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Katana1004

Funkschlüssel selbst überprüfen

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Hallo,

kann ich die Funktion meines Funkschlüssels selbst überprüfen? Gibt es da, außer am Auto,  oder im sc Möglichkeiten??


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Es gibt kleine Empfänger mit Frequenzzähler, mit denen kannst du feststellen, ob der Schlüssel sendet. Was er sendet und ob er überhaupt etwas sinnvolles sendet kannst du damit nicht feststellen.

 

Einer der Experten hier hat erklärt, sinngemäß, daß die Schlüssel auch immer einen korrekten Code senden wenn sie überhaupt senden. Daß ein Schlüssel sendet aber nicht anlernbar ist soll wohl nicht vorkommen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 28 Minuten schrieb Katana1004:

kann ich die Funktion meines Funkschlüssels selbst überprüfen?

Es gibt verschiedene Tester für IR und Funk die beim Testen die Frequenz anzeigen.

Ob das Datentelegramm dabei richtig ist, kann man aber nicht erkennen.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Danke, ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden. KfzSchlüssel senden auf 433.92MHz. Schlüsselbatterie gewechselt, UKW-Funke eingestellt, Signal hörbar! -> Schlüssel sendet!

Wichtig: SSB einstellen!😊😊😊

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 5 Minuten schrieb Katana1004:

Wichtig: SSB einstellen!

Dazu braucht man aber ein Funkgerät das auch SSB kann.

Da ist so ein Tester doch preisgünstiger.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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FM geht auch-aber da brauchst Du dann ein gutes S-Meter! Am Empfänger! Da ist nichts hörbar, aber aus 1m zu Antenne ist die Signalstärke S9+!

Ich habe es am Yaesu FT-817 getestet!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Nixcom wollte sagen, man braucht überhaupt ein Funkgerät für 433 MHz.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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