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mbrumse

451 cdi nimmt nach dem Start kein Gas an

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vor 5 Minuten schrieb Maruhn77:

Mbrumse-- hat sich dein Problem gelöst? 

 

Leider nein. Egal wo ich war, niemand findet es. Injektoren sind neu jetzt. Druckregler neu. Alles andere wurde geprüft und alles einwandfrei. PDF ist frei. Agr ist sauber.  

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Guten Morgen,

 

wollte von meiner Seite aus den Stand der Dinge schreiben. Bei meinem wurden jetzt DPF und Turbo schon getauscht. Jetzt kommen noch AGR-Ventil und AGR-Kühler neu rein. Smart sollte eigentich diese Woche "fertig" werden. Er steht immer noch in der Werkstatt.

 

Ich hätte die Aussage "ich bin gerade nicht auf das Fahrzeug angewiesen, lasst euch Zeit und macht es mit Ruhe", nicht machen sollen🥴


Gruß Marco

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Moin, sehr geehrter mbrumse, sehr geehrte Forengemeinde !

 

@mbrumse

 

Mal an alle 451er ( 54PS / Euro 5) Nutzer mit den auch in diesem Faden beschriebenen Problemen:

 

Lest doch mal den Faden mit dem Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd -km mit sporadischen Motoraussetzern" ganz durch und schaut die beigefügten Bilder an.

 

Könnten die (für viele Werkstätten / Privatleute unlösbar erscheinenden) Symptome in einem "völlig zugeschoddertem" AGR-Ventil und Ansaugweg / Ansaugbrücke bis hin zu den Einlaßventilen begründet sein?

Also noch bevor der (teure) Abgaskühler merklich nach innen undicht wird und deutlich Kühlflüssigkeit mit in diesen "Schmodder" gibt ?

 

In dem o.a. Faden scheint sich das ganze ja so weit gesteigert zu haben, daß 2 Zylinder keine Kompression mehr hatten (DAS ist dann ja auch für diejenigen Hör- und Meßbar, die sonst nicht mehr weiter wissen.....).

 

Nur so als "Idee" von einem Laien.....

 

Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt

 

 

hedwig

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vor 4 Minuten schrieb hedwig:

Mal an alle 451er ( 54PS / Euro 5) Nutzer mit den auch in diesem Faden beschriebenen Problemen:

Lest doch mal den Faden mit dem Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd -km mit sporadischen Motoraussetzern" ganz durch und schaut die beigefügten Bilder an.

 

Ein Link sagt mehr als 1000 Worte! 😉

Dieser Thread ist damit gemeint!

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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