mbrumse Geschrieben am 25. Dezember 2024 vor 5 Minuten schrieb Maruhn77: Mbrumse-- hat sich dein Problem gelöst? Leider nein. Egal wo ich war, niemand findet es. Injektoren sind neu jetzt. Druckregler neu. Alles andere wurde geprüft und alles einwandfrei. PDF ist frei. Agr ist sauber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GreenTownSmart Geschrieben am 24. Januar Guten Morgen, wollte von meiner Seite aus den Stand der Dinge schreiben. Bei meinem wurden jetzt DPF und Turbo schon getauscht. Jetzt kommen noch AGR-Ventil und AGR-Kühler neu rein. Smart sollte eigentich diese Woche "fertig" werden. Er steht immer noch in der Werkstatt. Ich hätte die Aussage "ich bin gerade nicht auf das Fahrzeug angewiesen, lasst euch Zeit und macht es mit Ruhe", nicht machen sollen🥴 Gruß Marco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darren7 Geschrieben am 27. März Do you have update ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am 28. März Moin, sehr geehrter mbrumse, sehr geehrte Forengemeinde ! @mbrumse Mal an alle 451er ( 54PS / Euro 5) Nutzer mit den auch in diesem Faden beschriebenen Problemen: Lest doch mal den Faden mit dem Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd -km mit sporadischen Motoraussetzern" ganz durch und schaut die beigefügten Bilder an. Könnten die (für viele Werkstätten / Privatleute unlösbar erscheinenden) Symptome in einem "völlig zugeschoddertem" AGR-Ventil und Ansaugweg / Ansaugbrücke bis hin zu den Einlaßventilen begründet sein? Also noch bevor der (teure) Abgaskühler merklich nach innen undicht wird und deutlich Kühlflüssigkeit mit in diesen "Schmodder" gibt ? In dem o.a. Faden scheint sich das ganze ja so weit gesteigert zu haben, daß 2 Zylinder keine Kompression mehr hatten (DAS ist dann ja auch für diejenigen Hör- und Meßbar, die sonst nicht mehr weiter wissen.....). Nur so als "Idee" von einem Laien..... Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. März vor 4 Minuten schrieb hedwig: Mal an alle 451er ( 54PS / Euro 5) Nutzer mit den auch in diesem Faden beschriebenen Problemen: Lest doch mal den Faden mit dem Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd -km mit sporadischen Motoraussetzern" ganz durch und schaut die beigefügten Bilder an. Ein Link sagt mehr als 1000 Worte! 😉 Dieser Thread ist damit gemeint! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GreenTownSmart Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Hallo liebe Leute, ich habe meinen Smart letzten Freitag endlich zurück bekommen. (Bitte keine Diskusion, warum das fast ein Jahr gedauert hat 😡) Ein neuer Turbo musste wieder rein, der Austausch hatte sich auch verabschiedet (sehr schlechte Qualität), Injektoren wurden gereinigt und eine davon auch in Stand gesetzt. Irgend ein Sensor musste noch neu. Er lief erst wie er sollte. Bin dann abends mal auf die Bahn, 5 min Vollgas auf meiner Hausstrecke. Bissl Qualm habe ich hinter mir gesehen, aber nicht viel. Auf dem Rückweg der Strecke plötzlich keine Gasannahme mehr, ich denke Notlauf. Aber keinerlei Lämpchen angegangen. Ich könnt echt kotzen im Strahl. Heute bringe ich ihn wieder hin. Ich berichte. Gruß Marco bearbeitet vor 4 Stunden von GreenTownSmart Gruß Marco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen