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mbrumse

451 cdi nimmt nach dem Start kein Gas an

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vor 5 Minuten schrieb Maruhn77:

Mbrumse-- hat sich dein Problem gelöst? 

 

Leider nein. Egal wo ich war, niemand findet es. Injektoren sind neu jetzt. Druckregler neu. Alles andere wurde geprüft und alles einwandfrei. PDF ist frei. Agr ist sauber.  

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Guten Morgen,

 

wollte von meiner Seite aus den Stand der Dinge schreiben. Bei meinem wurden jetzt DPF und Turbo schon getauscht. Jetzt kommen noch AGR-Ventil und AGR-Kühler neu rein. Smart sollte eigentich diese Woche "fertig" werden. Er steht immer noch in der Werkstatt.

 

Ich hätte die Aussage "ich bin gerade nicht auf das Fahrzeug angewiesen, lasst euch Zeit und macht es mit Ruhe", nicht machen sollen🥴


Gruß Marco

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Moin, sehr geehrter mbrumse, sehr geehrte Forengemeinde !

 

@mbrumse

 

Mal an alle 451er ( 54PS / Euro 5) Nutzer mit den auch in diesem Faden beschriebenen Problemen:

 

Lest doch mal den Faden mit dem Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd -km mit sporadischen Motoraussetzern" ganz durch und schaut die beigefügten Bilder an.

 

Könnten die (für viele Werkstätten / Privatleute unlösbar erscheinenden) Symptome in einem "völlig zugeschoddertem" AGR-Ventil und Ansaugweg / Ansaugbrücke bis hin zu den Einlaßventilen begründet sein?

Also noch bevor der (teure) Abgaskühler merklich nach innen undicht wird und deutlich Kühlflüssigkeit mit in diesen "Schmodder" gibt ?

 

In dem o.a. Faden scheint sich das ganze ja so weit gesteigert zu haben, daß 2 Zylinder keine Kompression mehr hatten (DAS ist dann ja auch für diejenigen Hör- und Meßbar, die sonst nicht mehr weiter wissen.....).

 

Nur so als "Idee" von einem Laien.....

 

Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt

 

 

hedwig

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vor 4 Minuten schrieb hedwig:

Mal an alle 451er ( 54PS / Euro 5) Nutzer mit den auch in diesem Faden beschriebenen Problemen:

Lest doch mal den Faden mit dem Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd -km mit sporadischen Motoraussetzern" ganz durch und schaut die beigefügten Bilder an.

 

Ein Link sagt mehr als 1000 Worte! 😉

Dieser Thread ist damit gemeint!

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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