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klatschie

Smart 450 Anlasser 2002 CDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb merilinsy:

War doch Themenbezogen. ANLASSER, muß man den jedesmal zum selben Thema, ein neues Fass aufmachen. 

 

Dann beschweren sich mit Sicherheit ein paar andere und weisen drauf hin, daß man sich an einen bestehenden Beitrag zu diesem Thema hätte anhängen können!  😄

Ergo, wie man's macht, ist es nicht richtig!

Aber sei beruhigt, wenn ohnehin alles verkehrt ist, was Du machst, dann hast Du Narrenfreiheit.

Dann kannst Du nämlich wirklich machen, was Du willst! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Haaa, gailer Spruch. Wollte wirklich nicht anecken, sah nur das Du gerade "Anlasserst". War wohl zu abgelenkt, um darüber nachzudenken. Weil ma gerade babble, was hat dieser Typ gemacht, das Blech hinter den Sitzen rausgetrennt???? Oh Mann, das ist ein tragendes Teil der Karosseriesteifheit. Als ehemaliger - Bring - mich - Werkstattmechaniker, würde ich mich sehr Stark hinterfragen😬. Ich dachte eher, an Microhcirurgie durch n Löchle, mit Endoskop und Wellengreifern. Egal Sumpfi springt an, und dan halt im Frühjahr ( Warm - Trocken ) Motorle runer, habe ich eh noch nie gemacht, wird interessant, OK Dank nochmal, auch an Funman, cheers Jungs

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vor 21 Minuten schrieb merilinsy:

Egal Sumpfi springt an, und dan halt im Frühjahr ( Warm - Trocken ) 

 

Meine Empfehlung, mal nach dem Zustand der Relaisbox zu schauen, wenn wassertechnische Problematiken vorhanden sind, würde ich an dieser Stelle aber noch mal wiederholen wollen! 😉

Natürlich wird keine gezwungen, auch meine Ratschläge zu hören, aber manchmal kann man nur sagen: Besser ist das! 😄

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vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Meine Empfehlung, mal nach dem Zustand der Relaisbox zu schauen, wenn wassertechnische Problematiken vorhanden sind, würde ich an dieser Stelle aber noch mal wiederholen wollen! 😉

Natürlich wird keine gezwungen, auch meine Ratschläge zu hören, aber manchmal kann man nur sagen: Besser ist das! 😄

Relaisebox OK mach ich, vorsorglich ist besser als nachsorglich schrauben und suchen. Ähhh Moment mal, Geistesblitz, was meinst Du zu 2 große Plastikboxen mit Katzenstreu reinstellen. Sollte doch Gut entfeuchten, evtl. der Frau noch den Föhn klauen (wenn mans überlebt), Lol. Muß das Moorbad trockenlegen irgendwie .......

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Relais beide erneuert 

 

jetzt 12V

 

Anlasser still 

 

Plus direkt auf Ausgang 12V zum Anlasser 

Anlasser still 

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Dann wird Dir nix anderes übrig bleiben, Dich zu dem Anschluss des Steckkabelschuhs am Magnetschalter vor zu kämpfen.

Der Austausch dieses Steckkabelschuhs ist dann die letzte Station vor dem Anlassertausch!

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Kollege hat heute endlich mit dem Anlasser weiter gemacht.

 

Muss dafür ernsthaft der gesamte Fahrschemel abgelassen werden? Reicht es nicht aus, den Motor abzusenken?

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vor 2 Stunden schrieb klatschie:

Muss dafür ernsthaft der gesamte Fahrschemel abgelassen werden? Reicht es nicht aus, den Motor abzusenken?

Ich weiß jetzt nicht was du unter Motor absenken verstehst. Man kann z.B. ein Motorlager lösen und den Motor ein wenig kippen. Viel bringt das aber nicht. Theoretisch könnte man den Motor alleine ablassen, das ist aber viel aufwendiger als die Antriebseinheit komplett abzulassen. Deshalb wird das ja auch Wartungsstellung genannt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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also mit den Schrauben arbeiten um abzulassen in wartungsstellung 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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