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merilinsy

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  1. YEAHHHH, TÜV ist da. Habe den Kleinen mal Ordentlich getretten, dachte schon der fackelt mir ab, so hat er geraucht. Aber die 250ml Zweitaktöl, haben Super funktioniert, Abgaswerte sind nun TOP, jedoch ist auch die Leistung spürbar gesunken. Spielt keine Rolle, werde normal nachtanken und Gut ises. Oh Mann, was für Unterschiede bei den Prüfern, Diebstahlschutz funktioniert doch Prima sagte er, hat mein Kollege wohl nen schlechten Tag erwischt, hääää wie Gail ist der den drauf dachte ich, Motorwäsche gemacht? Ja sagte ich, OK dan brauche ich ja nicht drunterzukriechen! Heckscheibe polliert, sehr Gut "Passt", Scheinwerfer polliert? Ja habe ich, OK dan brauche ich nicht nachzukontrollieren, und noch ein paar Kleinigkeiten, die ihn nicht sonderlich interessierten. TÜV war im September fällig, er klatscht mir die Plakette für Oktober druff, ich falle vom Glauben ab. 100%iger Beweis, es jibet halt solche und solche, wie im richtigem Leben, werde mir seinen Namen merken, für meine Harley nächstes Jahr🤩und dan kommt Ihr alle zu Ihm, und wir legen zusammen für seine Kaffeekasse, und, UPS das ist dan ja Beamtenbestechung, können wir das mit unseren Gewissen vereinbaren??? Jaaaa Natürlich😜, und Ahnungslos, wir drehen nächstes Jahr mal ne Runde, durch die Stuagada - Weinberge, gelle Gruß Robert & vielen Dank an ale Hilfsbereiten aus diesem Superforum!!!!
  2. Hi, Frisör? Schon lange nicht mehr! Die 5 Haare die ich noch habe, sind dafür sehr Lang, so Conie Reiman mässig halt. OK Du fährst die selbe Wunderkugel, die meine Frau ihr eigen nennt, nur als Benziner. Riesen Vorteil, weil Du in die Innenstädte, je nach dem, reinkommst, ich natürlich ned ( haben soeben in Mü. die Umweltzone erweitert ), weshalb ich schon länger zum Benziner tendiere. Auf was "Expliziet" sollte ich beim anschauen achten ( auser das ich den Kleinen, mit dem mitgebrachten Lapie - Stardiagnose - mal Richtig auslese 🤣)! Na ob da einer mitspielen würde??? Eigentlich ist Gebrauchtkauf immer Glückssache. Was mich Echt wundert, das mir die Schrauberei, nach den vieln Jahren, immer noch nicht auf die Nerven geht. Joooo moin gugamamol was die Rübennasen vom TÜV für`n Cirkus Maximus wieder abziehen, Gruß
  3. Ja Voll Gail!!!! Bist ja "fast" so`n alter Knochen wie ich. Ja von meinen alten Kumpels, haben es auch einige nicht geschafft! Nach der Kawa, dan nur noch Car`s, 3,0 CSI, E-Type, und dan knnalte ich vollends durch. Musclecars, Dodge Challenger (Werks-RT), hatte zum Schluß 680HP, habe ihm ne NOS verpasst ( NItroeinspritzung ), dazu noch einen TA Formulla 400, den ich Extrem umgebaut habe zB. 535er Reifen an der Hinterachse und einen 6/71 Kompressor, und und würde den Rahmen jetzt sprengen. Interessant noch, die Fahrwerksaufhängung, wurde im freundschaftlichem Wettstreit mit dem Karl (kommt ja aus deiner Ecke - Schwabenländle) GAIGER US CARS, entwickelt, als alles Fertig war, stieg ich aus und konzentrierte mich auf meine Spedition, der Karl hatte ja seine Werkstatt (damals noch in Mü.-Allach), er bekamm die Einzellabnahme, und verkaufte dan den Fahrwerkssatz für gutes Geld, ja ja so Klein ist die Welt. Zurück zu Smartie, hmmmm gibt ein paar Benziner, die würden mir auch gefallen, Empfehlenswert??? Welcher???
  4. Hi, na meiner is gerade mal 4 Jahre älter. Es ist Kategorie "Bobber" und keine Chopper, obwohl von Texas Chopper gebaut. Hat einen S&S Motor (getunte Harley EVO), sowas halt wie Alpina für BMW, oder ABT für Audi. Kurzum eine veredelte Harley halt. Na der hat es nicht, oder der Schalter ist Defeckt. Weil Du schreibst Kawa, sagt Dir die H2 noch etwas, so fing es bei mir an, habe es 1974 gekauft, Orig. Inserat war, H2 wegen Angst zu verkaufen, ja ja war ein Mörderteil, die Straße war auf Gut 700 Metern, Weiß-Blau vom Zwetaktölnebel, würden mich verhaften, wen ich das Teil noch fahren würde!!! (Psssst, hast Du schon mal was mitbekommen, das einer ne Smartie Lima, gewechselt hat, ohne den Motor abzusenken, GEHT aber ich möchte - gerade hier - nicht, näher darauf eingehen, weil ein bischen Kriminell). So jetzt werde ich den Smartie, mal ordentlich treten, habe ca. 250ml Zwetaktöl auf die 22 Ltr Diesel gemischt, und bin sehr sehr gespannt auf den Trübungswert? Hast Du Erfahrung mit Zweitakteröl? Muß die Rußgaudi für den TÜV runterkriegen, wird zumindest sehr sehr spannend, wenn es vorbei ist, werde ich dies hier kundtun. Bist Du ein MB Mechaniker? Bin gerade dabei mir, entweder XENTRI Stardiagnose, oder aber die Neuere Version, 09.22 Monaco C4 & C5 zuzulegen, Du einen TIP dazu? Schönen Sonntag noch, Gruß Robert
  5. Hi Ahnungslos, habe jetzt ales durchgemessen, Batt. hat 12,1V, Lima bringt 14,2 somit OK. ABER der kleine, hat (hatte?) ne andere Macke. Kabelschuh auf dem Magnetschalter und oder das Kabel, haben hin und wieder Kontaktprobleme. Ergo - Vergaserschraubenzieher und an dem Teil herumgenackelt, funktioniert Prima" nur solte man die Batterie vosichtshalber ablemmen, habe ich natürlich nicht, und kann auch sein das die Zündung auch an war. Das die Sternchen mal Kurz flogen war ja logisch, und genau da könnte die Bordelektronic a Schepperle abbekommen haben. Seitdem ca. 4 Monate, keine Magnetschalterprobleme mehr, aber der kleine Kobold, spielt halt mit dem Schlüsselsymbol und das Piepsen gefält ihm am meisten. Was für`n Motorrad fährst Du den jetzt, was Moderneres?! Den meinem Seitenständer, ises Wurstily ob Leer/oder Gang, der läuft immer, irgendwie wie der Smartie, Gruß Robert
  6. Ach habe es vergessen zu fragen, was für ein Moped fährst den Du? Bist Du ein MB-Mechaniker? Ich bin ein gelernter B ring M ich W erkstattmechaniker, aber schon sehr lange aus dem Beruf. Deshalb die Wissenslücken bei Elektronic
  7. Hi Ahnungslos, Frauen geht es immer Gut, wen der Privatchauffeur greifbar ist, ha ha. Ich bin jetzt erst draufgekommen, der TÜV-Frischling, hat mich vor ein paar Wochen, mit meinem Sonata, wegen Lenkradschloß durchsausen lassen! Es darf erst einrasten, wenn der Schlüssel gezogen ist. Hat vor ihm noch niemand beanstandet (nehmen es gerade in der Schule durch?!), jetzt kommts, wenn ich mit 200 auf der Autobahn fahre, und Spritsparen möchte, ergo den Schlüssel ganz nach links drehe, dan mache ich einen Abflug in die Botanik. Nicht dein Ernst, meinte ich, sehe ich so bescheuert aus, das ich den Motor nicht, wenn überhaupt, im Leerlauf weiterlaufenlassen würde?! Mal was von Servolenkung gehört? Und was ist, wen meine Alte nen Wutanfall bekommen würde, und den Schlüssel rausreisst. Das währe dan höhere Gewalt, und zudem Strafbar. Nee erlich, dem sein Gehirn gleitet im Bodennebel. Und nein, zu den Rübennasen fahre ich mit meiner Harley ( genaugenommen eine Ironhorse, von Texaschopper ), bestimmt nicht, die kriegen einen Herzanfall. Zwei in eins Supertrap-Auspuff, mit locker über 100 Db, ram air Kuryjakyn Ansauganlage, kleine eckige Spiegel, GPS Tacho und und und, ABER alles eingetragen, ich denke die Schnullis, würden anfangen "Auszutragen". Dabei war mal, speziel, genau diese TÜV-Station ein Geheimtip. Seis drum, jetzt mal der Smarti dran, und vielen Dank nochmals für die Unterstützung, Gruß Robert
  8. Jaaaa, der Stress, Klar "Empfänger!
  9. Hmmmm, OK ist zwar erst 1 Jahr alt, aber nachdem die Lima fest war, habe ich das Massekabel arg strapaziert (sehr sehr Heiss), vileicht ein Masseproblem? Sry. muß jetzt weg, meine Frau holen (traut sich nicht mehr mit dem Kleinen zu fahren, wegen TÜV) Danke erstmal!!!!!
  10. Es ist nicht mein Smarti, und fahren tu meine Frau damit. Aber langsam fängt es an mich zu wurmen, möchte für mich Wissen, was da los ist. Muß ja ein Sendemodul am Zündschloß verbaut sein, für das Schlüsselsymbol im Tacho, evtl Kontaktfehler.
  11. Sorry, dan hat die Programmierung (Schaltkreise dazu ) ne Macke, ZV entriegeln und reinsetzen, Schlüssel rein und Startvorgang, na sagen wir mal 4 - 5 sekunden Dauer, und Schlüsselsymbol mit 3x piepsen ist da, allerdings 1zu 20-30 mal Startvorgang. ABER was geht das den TÜV an? Ob ich hin und wieder, sagen wir mal , nachentriegeln muß.
  12. Hi Ahnungslos, meine Rede beim TÜV!!!!! Smart-abstellhinweis, Rückwertsgang, Handbremse, Motoraus und Gut ises. Wurde nicht akzeptiert, weil auf "P" neuere Fahrzeuge das selber machen. Meine Güte, die Kiste ist bald 18 Jahre Alt erwiederte ich, und das "P" ist bei dem "R" und nur Manuel zu betättigen. Ich habe mir einen alten Beitrag von dir angeschaut, in dem du darauf hinweist, das die EWS ja direkt beim betätigen der ZW ( aufsperren ), ja mit entriegelt wird. Also habe ich ja eher ein Luxusproblem, das hin und wieder, das Schlüsselsymbol im Tacho erscheint, mit 3x piepen, dan am Schlüssel die linke Entsperrtaste und der Kleine Läuft, mit Korrekter Ganganzeige! Es waren übrigens zwei Supertechniker, derjenige der den Smarti reingefahren hatte, ein Jungspund in der Ausbildung, hatte erhebliche Mühe, bist er in zum laufen brachte, OK aber der Oldi hatte ja mit mir diskutiert, von wegen wegschieben. Und noch 100 tausend Kleinigkeiten - R-Kunststoffenster seiner Meinung nach zu undurchsichtig "BLÖDSINN" ich muß was sehen, erwiederte ich, bin ja der Fahrer und nicht er (TIP nebenbei für andere Smarti - Kunststoffreiniger - dan Plexi/Acryllpolierpaste und das Ding ist Durchichtig wie am ersten Tag, die kleinen und großen Risse, habe ich mit PVC Kleber geklebt, VORSICHT hoch Giftig das Zeugs, aber es verklebt Bombenfest!!! Und ja die Klebestellen sind Flexibel) und die anderen Lächrlichkeiten möchte ich garnicht erwähnen. Also werde ich nocheinmal hinfahren, waren schliesslich 125 Euronen, haue auf die 22Ltr. 250ml halbsyntetisches Zweitaktöl "Trübungswert", ballere mit 260 über die Autobahn, und dan schaumermal, was den Supervisors noch so alles einfällt, werde es natürlich posten, und vielen Dank an die Forenmitglieder, die sich so rege meiner Probleme angenommen haben.
  13. Hi Funman, habs gerade erst gelesen. Also ob abgesperrt oder nicht, spielt keine Rolle. Entweder ein Schlüsselsymbol mit gepiepse, dan anlassen nur nach am Schlüssel ( linke Entsperrtaste ) möglich, dan ganz normale Ganganzeige. Oder Zündschlüssel reingesteckt, gedreht und garkein Symbol im Tacho und auch kein gepiepse, sommit auch kein entsperren am linken Taster des Zündschlüssels notwendig, SONDERN GANZ NORMAL ANLASEN, Knüppel nach links, Ganganzeige im Tacho zeigt den eingelegten Gang, und ab die Post, soooooo und das gefällt dem Prüfer nicht ( alle möchtem einen 17 Jahrealten Smarti klauen denkt er ).
  14. Hi Jungs, ich hätte mit dem Ganzen kein Problem, aber der Herr "Obertechniker" vom TÜV. Er sagt, da stimmt was nicht, ich zu Ihm was??? Kann er mir nicht sagen, O-Ton aber das Auto kann gestohlen werden, wei 1tens es sich schieben lässt, bei abgezogenem Schlüssel ( hallo sagte ich, ohne Handbremse und Rückwertsgang selbstverständlich ), 2 tens, beim rechtsdrehen des Zündschlüssels, muß" immer" das Schlüsselsymbol im Tacho erscheinen und 3 mal piepen, dan kann man es nur über die linke Entsperrtaste des Zündschlüssels freischalten, das ist für ihn ( Prüfer ) der sekundäre elektronische Diebstahlschutz. So und sein Problem ist, das es nicht immer zu 100% so abläuft, mal kommt das Schlüsselsymbol mit 3mal piepen, und entsperren an der linken Schlüsselentsperrtaste SONST VERSAGT DER STARTVORGANG, und dan halt KEIN SYMBOL IM TACHO und kein gepiepse, und somit einfach starten und der Kleine läuft! Auf gut Deutsch, den kannste immer und zu jederzeit starten, gefällt ihm ( Prüfer ), aber nicht, leider zählt seine Meinung und nicht meine. Ach ja noch Bremse treten, oder nicht hat auch keine Auswirkung, der lässt sich immer starten ( ich weis ich weis, das hätten sehr gerne viele, wo der Kleine garnicht anspringen möchte ), aber irgendein Teil, Relaise oder Platine, ist ja für das Schlüsselsymbol sammt gepiepse verantwortlich, das mal funktioniert mal eban nicht, ich hoffe durch diesen Roman, das Problem irgendwie dargestellt zu haben
  15. OK vielen vielen Dank für Deine Zeit, muß jetzt leider auch wieder weg, sollte jemand ( DU ) eine Idee haben, zu der kleinen Zauberkugel, wow das währe Super!!!!
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