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Cool_&_Smart

Kratzer im Bodypanel

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Hi Cool & Smart,

baygray ist ein Metallic-Lack mit einem Klarlacküberzug, also kein durchgefärbter Kunststoff. Da kann man sehr wenig reparieren, Du siehst es immer. Es gibt von MCC zwar ein Lackstift-Kombi, also Lack + Klarlack, aber selbst das wird nichts vernüftiges. Habe mich mal dran versucht - mit bescheidenem Erfolg. Also wenn es Dich der Kratzer zu sehr stört, wirst Du wohl das Panel austauschen müssen... :classic_mellow:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hallo Smartistis!

Mein jetzt 2 Wochen alter Smartie ist von so einem Parkplatzrambo angerempelt worden und hat jetzt am hinteren rechten Stossfänger einen ca. 7 cm langen und 1-2 mm tiefen Kratzer bekommen! *schnief* Natürlich hat sich kein Schwein gemeldet... Hat einer von euch eine Ahnung, ob man das irgendwie Rauspolieren kann oder sonstige Trix auf Lager? Der Lack ist Bay-grey, d. h. durchgefärbter Kunstoff - gibt es da so etwas wie ein Füllmittel???

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

Cool & Smart

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Mir ist am Freitag den 13. wirklich kein gutes Datum auch gegen den rechten hinteren Stossfänger gefahren kostet 180.- DM inclusive Teil und Arbeitslohn

 

P.S. Mein Unfallgegner hat sich aber gemeldet


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja, auch bei mir am freitag den 13. hinten rechts einer dran gekommen. habe aber die adresse. kostet dm 180 inkl. arbeit. ist doch günstig! der wagen meiner frau hatte einen gleichen rempler - dm 1920.-- !!!

smarter gruss, rené

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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