Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebbi1983do

Smart 451 Kraftstoffverteiler ist geplatzt

Empfohlene Beiträge

Moin. Mir ist heute schön der Kraftstoffverteiler gerissen und hat gleichzeitig die Ansaugbrücke zum glimmen gebracht😂🙈.Ganz rechts am Rand.  Ist es viel Arbeit die beiden Teile zu tauschen? Was sollte man noch tauschen? Habe mir eine neue Ansaugbrücke und Kraftstoffverteiler schon bestellt. Hatte ich beides neu bekommen, durch Zufall für kleines Geld. Bekommt man das auch alleine hin, oder braucht man spezielles Werkzeug? Schraubt man das nur raus, oder muss der Motor auch abgesenkt werden oder so? Lg

IMG_3408.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, woher weißt du, daß das Rail (Kraftstoffverteiler) gerissen ist? Spritzt da Kraftstoff raus?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, was muss alles gelöst werden, um das Railrohr und die Ansaugung raus zu bekommen? Müssen dafür die Injektoren auch raus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rail ist doch nix anderes als ne Mehrfachsteckdose mit Halter damit sie nicht rum fliegt. ... 

Alles abschrauben, neue Rail fertig. 

 

Viel wichtiger ist SAUBERES Arbeiten und keinen Siff rein kommen lassen. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Smartliebhaber und Freunde des besten Fahrzeugs der Welt, ich habe einen Smart 450 CDI - EZ 03.2001 - 245.000KM und bin bislang super zufrieden.   Leider bin ich nun mit dem Gefährt liegen geblieben. Als ich letzte Woche Streusalz geladen und vom Baumarkt losfahren wollte, legte er den Gang normal an. Kurz nach dem Anfahren kuppelte er hart ein, bekam den Gang nicht rein und zeigte 3 Balken im Display an. Nach fünf Minuten warten, waren die drei Striche weg und er ließ sich ganz normal schalten. Nach circa drei Kilometer bekam er während der Fahrt die Gänge nicht gewechselt und zeigte wieder drei Striche im Display an.    Der Wagen startet ganz normal. Wenn man ihn dann von N auf A schalten möchte kommen so gefühlt 4-5 Versuche und dann schaltet er wieder auf die drei Balken.   Nun steht der Wagen dort und wartet auf den Abschleppdienst.   Den Aktuator habe ich abgebaut und mir einmal das Ausrücklager angeschaut. Hatte es bei einem vorigen Smart mal, dass es durchgescheuert war und ich durch Aufdickung des Stößels das Leben des Smartis verlängern konnte. Das Ausrücklager bei diesem Wagen ist jedoch nicht durchgescheuert. Es ist also nicht so dass der Stößel ins Leere läuft und deshalb das Einlegen des Ganges nicht möglich war. Ich hatte noch den alten Aktuator mit dem aufgedickten Stößel vom vorigen Smart im Kofferraum (für alle Fälle) habe den dann untergeschraubt, jedoch mit selbigen Ergebnis. Der lag aber nun auch schon einige Jahre rum und ich kann für die Funktionstüchtigkeit nicht garantieren. Damals funktionierte er aber zumindest.   Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte?   Danke für Eure Ideen und Mithilfe!     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.943
    • Beiträge insgesamt
      1.611.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.