smarttom2024 Geschrieben am 3. August 2024 Guten Tag, ein modellübergreifendes Thema: Ich wollte einen neuen Antennefuß installieren, dazu muss ja die dreieckige Abdeckung entfernt werden. Diese wird mit einer Torxspreizniete gehalten, diese ist bei mir aber rundgedreht, also die Torxschraube dreht sich nicht lose und nicht fest, ich bekomme sie alleine durch rotation nicht raus. Wie kann ich jetzt diese blöde Spreizniete schadenfrei entfernen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 3. August 2024 Flachen Schraubendreher in den Spalt zwischen Torx und Unterteil der Niete würgen und Hebeln (zusätzlich Drehen hilft auch). Das Unterteil alleine hält das Dreieck auch am Platz. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 3. August 2024 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb smarttom2024: Spreizniete schadenfrei entfernen? Genau, einfach mit Taschenmesser heraushebeln. Das Ding hat kaum Festigkeit. Falls der Niet kaputt geht, neuen oder anderen nehmen. Zuerst den Stift heraushebeln, dann den Niet. Der "Torx" da drin ist auch eher Verzierung und weniger zum Drehen geeignet. bearbeitet 3. August 2024 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. August 2024 (bearbeitet) Vor allem darf keinerlei Druck auf die Schraube über den Torx ausgeübt werden! Also den Torx ansetzen und nur drehen, nicht dabei drücken. Parallel dazu mit einem Taschenmesser unter den Schraubenkopf hebeln dürfte die richtige Technik sein. Wenn der Schraubenkopf ein Stückchen draußen ist, kannst Du ihn ja mit einer Zange packen. bearbeitet 4. August 2024 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen