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zhou

Smart 450 Facelift > Oldliner Umbau: Kurze Frage Elektrik Pins

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Smart911a:

das 2 Komponenten Glasfaserzeug hebt auf dauer bei diesem Kunststoff sowieso nicht.

Bin ich anderer Meinung.

 

vor 42 Minuten schrieb Smart911a:

 

Kunststoff schweiß Klammern

 

das hält

oder ein 2mm Stahlfliegengitter heiß ..(glühend)machen und hinten drauf---und mit lötkolben zusammenbabben

Igitt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 20 Minuten schrieb Funman:

Bin ich anderer Meinung.

kommt drauf an was für Zeug man nimmt. Es muss zu dem Kunststoff passen


andreasma

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vor 2 Stunden schrieb Smart911a:

ja und das kann ich halt nicht. Ich lasse das mal so...es ist wirklich so dass das Aufblendlicht so hell ist mit H1 das dies voll reicht.

Vielleicht mal später kuk ich mir das mal beim Cabrio an. Wuste nicht das der das schon mit Relais gelöst hat.

 

Es geht dabei nicht um die Helligkeit. 

Du hast keine Ausleuchtung des Fahrbahnrand ohne die gleichzeitig brennenden H7 des Abblendlicht. 

Wird zwar kaum ein Tüv Prüfer merken aber schön ist das so nicht. 

Dann sollte man beim Umbau schon die Relaisschaltung des Mopf (wie wir gerade gelernt haben) nachbauen damit dann auch alles korrekt und somit zugelassen ist! 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Smart911a:

das 2 Komponenten Glasfaserzeug hebt auf dauer bei diesem Kunststoff sowieso nicht. Nimm

 

Kunststoff schweiß Klammern

 

das hält

oder ein 2mm Stahlfliegengitter heiß ..(glühend)machen und hinten drauf---und mit lötkolben zusammenbabben

Ich bin gerade dabei ein geborchenes Seitenpanel vom blauen mit Glasfaser zu fixen 😄 ist aber eine Bastellösung. Denkst du das hält nicht? Habe gehört, das soll danach nie wieder brechen.

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Kommt immer drauf an wie gut man arbeitet. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb zhou:

Denkst du das hält nicht? Habe gehört, das soll danach nie wieder brechen.

es gibt Kunststoffe da hält kein Epoxidharz auf dauer. Da muss man das Datenblatt lesen von dem Zeug das man verarbeiten will. Nicht anwenden auf......

Die Schweißmethode hält auf jeden Fall ob mit Klammern oder Stahlnetz-Gitter

Auf dem Panel steht aus was für ein Kunststoff es ist. Dann kukt man aufem Datenblatt ob das da hält.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 6 Stunden schrieb maxpower879:

Du hast keine Ausleuchtung des Fahrbahnrand

Ja und nein. Ich sehe ja die unterschiede von H1 und H7... H1 überstrahlt den Bereich von H7 und strahlt höher und somit weiter. Klar ist das jetzt nicht korrekt. Der TÜV hat da noch nie was bemängelt. Ich gug mir das demnächst noch mal an wie man das lösen kann.

Vielleicht könnte man den Strom der an H1 geht dann mit eim Relais an H7 weiterleiten... und das im Scheinwerfer plazieren das Relais.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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