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380Volt

Soundupgrade im 453 mit JBL/Burmester

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Intro: Das JBL Soundsystem im 453  besteht aus einem 300W Burmester unterm Fahrersitz, Tür-LS, Hochtöner im Spiegeldreieck und einem Filler im Armaturenbrett.

Hier geht es nur um den Woofer im Kofferraum. In Serie sitzt da ein Noname Pappkamerad mit Spielzeugmagnet drin und die Büchse ist geschlossen. 

Das geht doch besser ! 

 

 

 

Gestern geliefert, eben eingebaut: Pyle PLPW6D - 40 Euro Amazon

 

Etwas tricky, der Pyle hat keinen großen und kleinen Stecker und ist auch noch anders gepolt.

Merkt man aber beim Hören wenn er saugt anstatt drückt wenn die vorderen drücken.

 

Gehäuse: Leichte Wattedämmung. Umbau des geschlossenen Gehäuses auf Bassreflexrohr 20cmx4xm (HT Rohr...)

 

Ok, jetzt zum Höreindruck, ich versuche es objektiv und sachlich zu schildern. :D

Bass Equalizer auf 4 gestellt.

 

Testsong, u.a. Karat Jede Stunde:

 

 

 

Harter knackiger Bass, wenn dir schon die Ohren wegfliegen dann geht noch was und du denkst "schei**** ist das geil"

Dann legst du noch einen drauf und denkst "zur Hölle, fu*** wie geil ist das denn" .

 

Spätestens  ab 1:45  bei Karat flackert die Innenbeleuchtung im Smart :D

 

Wie gesagt, sachlich objektiv. ;)

 

Der Pyle verhält sich so wie ich die Marke aus den 70er Jahren in Erinnerung habe. Trockener massiver Disco Bass der dir die Schlag-Hosen flattern lies.

Auch den rollenden Tiefbass bei Africa von Rose Laurens schafft der Pyle sauber. 

 

Klare Kaufempfehlung bei dem Preis. Ich kann nur nicht sagen wie er sich im geschlossenen Gehäuse verhält, ich werde mal die nächsten Tage die Bassröhre zu stopfen und mache ne Hörprobe.

Edit: Eben noch getestet: Mit offener Röhre besser !  Geschlossen fehlt "Druck" . 

 

 

 

IMG_20240530_130051589.jpg

bearbeitet von 380Volt

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    • Moin zusammen,   wollte mal ein kleines Update geben - vielleicht interessiert es hier den einen oder die andere 😉   Bedingt durch die lange Bearbeitungszeit durch Staatsanwaltschaft(!), Polizei und Versicherung gehts jetzt erst weiter mit dem "Drei-Ecken-Smart". Leider bekomme ich auch nur einen Teilbetrag des Schadens ersetzt, so daß ich statt Neuteilen auf gute gebrauchte setzen muss - aber ich bin eh mehr der Typ für nachhaltige/wirtschaftliche DIY-Reparaturen, insofern passt das.   Habe auch von den beschädigten Teilen soweit schon fast alles zusammengeklaubt, so daß es demnächst mit dem Zusammenpuzzlen losgehen kann. Von den vermuteten Einzelpositionen hat sich auch fast alles bestätigt, hier die News dazu:   - Frontscheibe (für Regensensor) wurde jetzt als erstes in einer Fachwerkstatt ausgetauscht - das ist auch gleich der größte Posten in der Kalkulation (540 Euro inkl. Transport, Smart war ja mit komplett gesplitterter Scheibe nicht mehr fahrbereit) - Der fahrerseitige Scheinwerfer hat nicht nur zwei Halterungen eingebüsst, sondern das (schwarze) Gehäuse ist hintenrum komplett zersplittert. Werde nun aus einem "blinden" Standard-Scheinwerfer und dem gottseidank heilen Brabus-Innenleben etwas passendes zusammenbasteln - Die zur Fahrtzeugmitte hin sitzende Halterung für den Scheinwerfer ist zudem vom (Plastik-) Frontrahmen am Fahrzeug abgerissen - hier werde ich mit einem Metallwinkel Anschluß herstellen - Den "tollen" Brabus-Frontspoiler habe ich nur als ABS-Reproteil erstanden - bin nicht bereit, für das bisschen den Preis von TOR35 zu bezahlen und auch noch am überlegen, ob ich den im original Dunkelgrau belasse oder auch noch lackiere. - Beim linken Scheibenwischer hat sich ein Cent-Teil aus Plastik zwischen dem eigentlichen (inneren) Wischerarm und dem linken Gestänge bzw. dem Kugelkopf verabschiedet. Da gibts jetzt Teil-Ersatz aus einem gebrauchten Gestänge.   Hier mal der aktuelle Stand: Alles kaputte ist abgebaut und der Rest wartet auf die Wiedergeburt 😉       Gruß, Harald
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