Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
380Volt

Soundupgrade im 453 mit JBL/Burmester

Empfohlene Beiträge

Intro: Das JBL Soundsystem im 453  besteht aus einem 300W Burmester unterm Fahrersitz, Tür-LS, Hochtöner im Spiegeldreieck und einem Filler im Armaturenbrett.

Hier geht es nur um den Woofer im Kofferraum. In Serie sitzt da ein Noname Pappkamerad mit Spielzeugmagnet drin und die Büchse ist geschlossen. 

Das geht doch besser ! 

 

 

 

Gestern geliefert, eben eingebaut: Pyle PLPW6D - 40 Euro Amazon

 

Etwas tricky, der Pyle hat keinen großen und kleinen Stecker und ist auch noch anders gepolt.

Merkt man aber beim Hören wenn er saugt anstatt drückt wenn die vorderen drücken.

 

Gehäuse: Leichte Wattedämmung. Umbau des geschlossenen Gehäuses auf Bassreflexrohr 20cmx4xm (HT Rohr...)

 

Ok, jetzt zum Höreindruck, ich versuche es objektiv und sachlich zu schildern. :D

Bass Equalizer auf 4 gestellt.

 

Testsong, u.a. Karat Jede Stunde:

 

 

 

Harter knackiger Bass, wenn dir schon die Ohren wegfliegen dann geht noch was und du denkst "schei**** ist das geil"

Dann legst du noch einen drauf und denkst "zur Hölle, fu*** wie geil ist das denn" .

 

Spätestens  ab 1:45  bei Karat flackert die Innenbeleuchtung im Smart :D

 

Wie gesagt, sachlich objektiv. ;)

 

Der Pyle verhält sich so wie ich die Marke aus den 70er Jahren in Erinnerung habe. Trockener massiver Disco Bass der dir die Schlag-Hosen flattern lies.

Auch den rollenden Tiefbass bei Africa von Rose Laurens schafft der Pyle sauber. 

 

Klare Kaufempfehlung bei dem Preis. Ich kann nur nicht sagen wie er sich im geschlossenen Gehäuse verhält, ich werde mal die nächsten Tage die Bassröhre zu stopfen und mache ne Hörprobe.

Edit: Eben noch getestet: Mit offener Röhre besser !  Geschlossen fehlt "Druck" . 

 

 

 

IMG_20240530_130051589.jpg

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.