Jump to content
Smart elch

Smart for two coupe. 2005 Schlüssel anlernen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen mein Name ist Sebastian ich komme aus der Region nördlich Frankfurt am Main und suche jemanden der mir möglichst zeitnah mit einer Diagnose die Schlüssel wieder einlernen kann.

isealerweise vor der Haustür ansonsten kann ich den Smart auch auf den Hänger verfrachten und bringen.

selbstverständlich gibt es eine Entschädigung.

viele Grüße Sebastian Region 611

 

 

ich suche jemanden der mir in der 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smart elch:

idealerweise vor der Haustür ansonsten kann ich den Smart auch auf den Hänger verfrachten 

 

Hört sich so an, als ob Du keinen Zweitschlüssel besitzen würdest. 🙄

Hätte man evtl. vorher schon etwas unternehmen können, sollen, müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar mit dem bin ich rumgefahren 

ich laufe mit Baustelle Kindern… grad jenseits der Belastungsgrenze daher ist mir schon klar das es nicht sehr schlau ist.

allerdings habe ich mir den Murks mit Batterie kaputt, Schlüssel einlernen auch nicht vorstellen können.

naja seis drum ich hab zwei Schlüssel mit neuer Batterie und ein Smarti der neun mal blinkt wenn man ihn öffen will 

und nen Mercedes Händler mit weißem  Hemd der auf 4 Wochen ausgebucht ist, und angeblich zwischen einer und 5h zum einlernen braucht 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Smart elch:

und angeblich zwischen einer und 5h zum einlernen braucht 

 

Das ist incl. dem Anschließen des Diagnosecomputers in max. 5 Minuten erledigt! 

Du könntest mal bei einem versierten Schlüsseldienst nachfragen, bei neueren Baujahren ab 2003, Du schreibst ja daß Deiner 2005 ist, können die evtl. ebenfalls weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Smart elch:

und nen Mercedes Händler mit weißem  Hemd der auf 4 Wochen ausgebucht ist,

 

Den vergiss mal, jeder Euro an solche Arroganzlinge ist verschwendetes Geld! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Smart elch:

zwei Schlüssel mit neuer Batterie und ein Smarti der neun mal blinkt wenn man ihn öffen will

 

9x blinken macht der Smart eigentlich nur wenn die Batterie im Schlüssel die Kapazität zu gering ist.

 

Hast du die neuen Batterien vor dem Einbau mit einem Multimeter überprüft, ob die ok sind?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ralf_47:

9x blinken macht der Smart eigentlich nur wenn die Batterie im Schlüssel die Kapazität zu gering ist.

 

Nee, eben nicht.

Das ist nur eine der Möglichkeiten!

Der/die Schlüssel müssen neu angelernt werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erledigt

ich hab die Karre heute mit dem kettenzug und 3 Paletten auf den bauhänger gezerrt und zu einem schlüsseldienst gebracht hat 80€gekostet Jetzt tut er wieder 

bei gelenheit muss ich mich um den aktuator kümmern der hat vor einem Jahr Klack gesagt und Zeit seit dem nur 3 Striche 

es schaltet aber alles soweit …

falls jemand den Kontakt braucht kann ich ihn gerne per Pn zusenden fremde mobil Nummern veröffentliche ich nicht.

viele Grüße 

Mund danke 

Sebastian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Smart elch:

und zu einem schlüsseldienst gebracht hat 80€gekostet Jetzt tut er wieder 

 

Na was sach ich. 🙂

Haste jetzt wenigstens wieder zwei funktionierende Schlüssel? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2024 um 19:46 schrieb Smart elch:

allerdings habe ich mir den Murks mit Batterie kaputt, Schlüssel einlernen auch nicht vorstellen können.

 

Eine kaputte Batterie im Schlüssel alleine macht kein Schlüssel einlernen erforderlich. Eine kaputte Batterie im Smart auch nicht. Da ist noch mehr passiert. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart elch:

bei gelenheit muss ich mich um den aktuator kümmern der hat vor einem Jahr Klack gesagt und Zeit seit dem nur 3 Striche 

Die Ursache ist meistens nicht der Aktuator. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart elch:

ich hab die Karre heute mit dem kettenzug und 3 Paletten auf den bauhänger gezerrt

Gehst du bei Bauprojekt und Kindern auch so liebevoll vor? Womit zerrst du die Gören ins Haus? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir’s mal so das Auto ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand der Zeitwert gerecht gewartet wird.

ich weiß das hier im Forum die Liebhaber vermutlich überwiegen

daher sollte ich nicht Zuviel erzählen beispielsweise wie ich den herabfallenden dachhimmel nach 2 klebeversuchen gesichert hab ….. 

mein Smart muss manchmal auch Zementsäcke transportieren oder ne 200l Mörtelwanne transportieren (leer)

ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt 

viele Grüße Sebastian 

und nein mit meinen Kindern gehe ich besser um als mit dem Auto das muss ich tatsächlich zugeben 

 

bearbeitet von Smart elch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Funman:

 

Eine kaputte Batterie im Schlüssel alleine macht kein Schlüssel einlernen erforderlich. Eine kaputte Batterie im Smart auch nicht. Da ist noch mehr passiert. 

hat mich auch gewundert.

Bei meinem 2006er Smart habe ich neue Batterie reingemacht und mehr nicht. Anlernen war  nicht notwendig

bearbeitet von harty_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.