Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rollmastr

RDKS-Sensoren für 451

Empfohlene Beiträge

Für die meisten 451er ist diese Info wahrscheinlich irrelevant, aber vielleicht hilft sie doch jemandem.

Aus regulatorischen Gründen war in den allerletzten 451ern folgendes verbaut: V41 REIFENDRUCKKONTROLLE

 

Laut Teilekatalog gibt es den einzelnen Sensor mit der Teilenummer A0009057200 oder vier Stück als Teilesatz mit der Teilenummer A4519055900, welcher nicht mehr lieferbar ist. Da ich nicht bereit war, in jedes Rad einen neuen Sensor für 90€ zu schrauben, sah ich mich einer kostengünstigeren Alternative um.

 

Der originale Sensor sieht wie folgt aus und wurde von Schrader für Mercedes-Benz gefertigt. Schrader listet als Alternative für A0009057200 das Modell 3013, welches online ab knapp 25€ zu haben ist, also habe ich diese bestellt. Montiert sehen beide identisch aus und nach Reset des Reifendruckkontrollsystems bleibt die gelbe Lampe aus.

 

Alt (original):

IMG_9404.jpeg

 

Neu (Schrader 3013):

IMG_9193.jpeg

bearbeitet von rollmastr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb rollmastr:

Für die meisten 451er ist diese Info wahrscheinlich irrelevant, aber vielleicht hilft sie doch jemandem.


Danke für den interessanten Tip!

Ich bin überzeugt, dass diese Info dem einen oder anderen weiter hilft.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich kann bestätigen, dass der Smart mit Schrader Ventilen funktioniert. Ich fahre diese seit Jahren in meinem Smart Cabrio.

 

LG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.