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cotom5387

451 MHD Geräusche problem

Empfohlene Beiträge

Servus ,

Ich bin im Besitz eines 451 MHD 2010 Benziner 71 PS 

Habe da folgendes Problem : meist im Drehzahlbereich 2500-3000 höre ich ein lautes metallisches Geräusch was einfach nervt und ich es nicht zuordnen kann . Logisch: um so mehr Gas man gibt umso lauter wird es . 

 

 

 

Motorlager habe ich alle neu gemacht 

Kupplung ist neu 

Getriebe Öl ist auch neu . 

 

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich 

 

Danke 

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War das Geräusch vor dem Kupplungstausch auch da? 

Wurde eine Sachs Kupplung verbaut? 

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeugen. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb cotom5387:

höre ich ein lautes metallisches Geräusch was einfach nervt und ich es nicht zuordnen kann . Logisch: um so mehr Gas man gibt umso lauter wird es . 

 

Du hörst das Geräusch, wir hören es allerdings nicht und deshalb wäre jede Äußerung dazu hochspekulativ!

Und das ist eine schlechte Voraussetzung für Hilfe zur Selbsthilfe. 

Wie wäre es, wenn Du mal eine Aufnahme davon machst, auf der dieses Geräusch gut zu hören ist und diese bei einem Provider hoch lädst und hier verlinkst, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie sich das anhört! 😉

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Schau dir mal die Hitzeschutzbleche an. Bei Verdacht mach mal einen kleinen "Knick" rein um die Schwingungsfrequenz zu beeinflussen. Wenn lose, logisch, befestigen...

 

PS: Rund um die Schrauben können Ermüdungsbrüche auftreten.

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

War das Geräusch vor dem Kupplungstausch auch da? 

Wurde eine Sachs Kupplung verbaut? 

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeugen. 

 

vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

War das Geräusch vor dem Kupplungstausch auch da? 

Wurde eine Sachs Kupplung verbaut? 

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeug

Ja es war vorher schon da . Ja ist eine Sachs Kupplung 

 

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vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Schau dir mal die Hitzeschutzbleche an. Bei Verdacht mach mal einen kleinen "Knick" rein um die Schwingungsfrequenz zu beeinflussen. Wenn lose, logisch, befestigen...

 

PS: Rund um die Schrauben können Ermüdungsbrüche auftreten.

Habe ich und würde auch schon gewechselt 

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Du hörst das Geräusch, wir hören es allerdings nicht und deshalb wäre jede Äußerung dazu hochspekulativ!

Und das ist eine schlechte Voraussetzung für Hilfe zur Selbsthilfe. 

Wie wäre es, wenn Du mal eine Aufnahme davon machst, auf der dieses Geräusch gut zu hören ist und diese bei einem Provider hoch lädst und hier verlinkst, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie sich das anhört! 😉

Ich Versuche ein Video zu machen . Vergleichbar hört sich es an wie wenn ein flexrohr defekt wäre,aber soweit ich sehen kann hat meiner kein flexrohr . 

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vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Du hörst das Geräusch, wir hören es allerdings nicht und deshalb wäre jede Äußerung dazu hochspekulativ!

Und das ist eine schlechte Voraussetzung für Hilfe zur Selbsthilfe. 

Wie wäre es, wenn Du mal eine Aufnahme davon machst, auf der dieses Geräusch gut zu hören ist und diese bei einem Provider hoch lädst und hier verlinkst, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie sich das anhört! 😉

Ich Versuche ein Video zu machen . Vergleichbar hört sich es an wie wenn ein flexrohr defekt wäre,aber soweit ich sehen kann hat meiner kein flexrohr . 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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