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Musterjunge

Smart 450 0,7l 61PS Bj. 2003 Gemischregelung, Motor läuft zu fett

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Nockenwelle baue ich erst nach Montage des Kopfes ein.

sieht sehr sauber aus dein Motor


andreasma

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Gerade eben schrieb Smart911a:

sieht sehr sauber aus dein Motor

So schauen die alle aus bei mir.

Werden zerlegt und im Waschautomaten gereinigt, dann aufgebohrt und gehohnt und dann noch mal ab in den Waschautomaten, dann mit sauberen Händen zusammengebaut

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vor 16 Minuten schrieb Smart911a:

nee ..must zu MB  das teil dort holen ..ist ein runder Dichrring ..siehste dann wenn er dir das Bild am PC zeigt

Nummer und das Maß von dem Ring kann ich Dir morgen schreiben. Im gut sortierten Silikondichtringsortiment vorhanden, oder mit Goldauflage im Sternenhaus

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würde ich nicht kaufen. Es ist ein besonderes Material. Kein ganz normaler NBR Ring. Es ist ein EPDM 7EP1197 Ring ...oder Silikon Ring. Man sollte das nehmen was der Hersteller getestet hat. O-Ring ist nicht gleich O-Ring. Ein NBR Ring hält grad mal so 100 grad aus. Das ist viel zu wenig für diesen Einsatz.


andreasma

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vor 49 Minuten schrieb Smart911a:

nee ..must zu MB  das teil dort holen ..ist ein runder Dichrring ..siehste dann wenn er dir das Bild am PC zeigt

Ah, ok. Es war eine runde Dichtung bei dem Elring-Dichtungssatz mit dabei, die ich nicht zuordnen konnte, wir wohl die richtige sein))

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vor 2 Stunden schrieb Smart911a:

würde ich nicht kaufen. Es ist ein besonderes Material. Kein ganz normaler NBR Ring. Es ist ein EPDM 7EP1197 Ring ...oder Silikon Ring. Man sollte das nehmen was der Hersteller getestet hat. O-Ring ist nicht gleich O-Ring. Ein NBR Ring hält grad mal so 100 grad aus. Das ist viel zu wenig für diesen Einsatz.

Ja und ich baue die schon seit vielen Jahren ein, hab doch geschrieben aus welchem Material.

Hab noch nie ein Problem damit gehabt.

Ich würde auch nie am Rückgrat meines Smartes rumschnitzen einer tut es….

bearbeitet von Smartdoktor450

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    • Ich empfehle einen Blick auf den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt. Mag sein, dass dieser zu teuer ist, aber dann sind sie alle zu teuer. Um 5,5k herum geht es bei den 451 MOPF Cabrios los, sofern diese halbwegs sauber sein sollen, diese haben dann aber mehr als die doppelte Laufleistung.   Der Wagen auf den Bildern macht einen sehr sauberen Eindruck und wenn Du den Preis unter 8 drückst, ist es wohl für die heutige Zeit nicht der schlechteste Deal. Voraussetzung ist, dass Du auf den mhd fixiert bist und Dir die Ausstattung des Wagens so passt.    Hast Du jedoch vor, das Dach auszuwechseln, würde ich weitersuchen. Das sage ich nicht, weil ich selbst ein weißes Cabrio mit Titangrauem Verdeck habe, sondern weil Kosten und Aufwand überhaupt nicht dafür stehen.     
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