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Musterjunge

Smart 450 0,7l 61PS Bj. 2003 Gemischregelung, Motor läuft zu fett

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Nockenwelle baue ich erst nach Montage des Kopfes ein.

sieht sehr sauber aus dein Motor


andreasma

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Gerade eben schrieb Smart911a:

sieht sehr sauber aus dein Motor

So schauen die alle aus bei mir.

Werden zerlegt und im Waschautomaten gereinigt, dann aufgebohrt und gehohnt und dann noch mal ab in den Waschautomaten, dann mit sauberen Händen zusammengebaut

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vor 16 Minuten schrieb Smart911a:

nee ..must zu MB  das teil dort holen ..ist ein runder Dichrring ..siehste dann wenn er dir das Bild am PC zeigt

Nummer und das Maß von dem Ring kann ich Dir morgen schreiben. Im gut sortierten Silikondichtringsortiment vorhanden, oder mit Goldauflage im Sternenhaus

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würde ich nicht kaufen. Es ist ein besonderes Material. Kein ganz normaler NBR Ring. Es ist ein EPDM 7EP1197 Ring ...oder Silikon Ring. Man sollte das nehmen was der Hersteller getestet hat. O-Ring ist nicht gleich O-Ring. Ein NBR Ring hält grad mal so 100 grad aus. Das ist viel zu wenig für diesen Einsatz.


andreasma

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vor 49 Minuten schrieb Smart911a:

nee ..must zu MB  das teil dort holen ..ist ein runder Dichrring ..siehste dann wenn er dir das Bild am PC zeigt

Ah, ok. Es war eine runde Dichtung bei dem Elring-Dichtungssatz mit dabei, die ich nicht zuordnen konnte, wir wohl die richtige sein))

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vor 2 Stunden schrieb Smart911a:

würde ich nicht kaufen. Es ist ein besonderes Material. Kein ganz normaler NBR Ring. Es ist ein EPDM 7EP1197 Ring ...oder Silikon Ring. Man sollte das nehmen was der Hersteller getestet hat. O-Ring ist nicht gleich O-Ring. Ein NBR Ring hält grad mal so 100 grad aus. Das ist viel zu wenig für diesen Einsatz.

Ja und ich baue die schon seit vielen Jahren ein, hab doch geschrieben aus welchem Material.

Hab noch nie ein Problem damit gehabt.

Ich würde auch nie am Rückgrat meines Smartes rumschnitzen einer tut es….

bearbeitet von Smartdoktor450

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    • Ja hätte ich wahrscheinlich machen können/ sollen. Ich kenne nur leider in meiner nähe keine einrichtungen die das für mich hätten machen können und ich wollte an das ganze auch mit einem gewissen Budget heran gehen. Der Motor muss keine 100.000km laufen. Wenn er nochmal 30-60k hält, hat sich das Investment für mich schon gelohnt. Das war jetzt auch meine erste Erfahrund mit einer Reparatur in dieser Größe und ich glaue ich konnte viel lernen und auch im nachhinein werde ich wahrscheinlich noch die ein oder andere Sache lernen, die ich hätte anders machen können/ sollen.    Ja alles drei. Links und rechts vor ca. 10.000km und jetzt mit der großen Reparatur auch das in der Mitte.    Für die Sache mit der LIMA hat das Lager links und das in der mitte schon etwas aushalten müssen, aber das haben sie vor der Reparatur auch und es hat sich nicht so schlimm angehört wie jetzt...   Gibt es das Gummilager, das an das Achsrohr kommt, als Ersatzteil? Das habe ich nämlich nicht gewechselt. Ebensowenig die Koppelstange und Stabilisator, da man da ja eigentlich auch jetzt noch gut dran kommt. Ich werde die nochmal genauer anschauen, aber eigentlich hört sich das fast zu laut an um von der Koppelstange zu kommen.   Der Endschalldämpfer hat tatsächlich etwas wenig Luft (garkeine) zum Hitzeschutzblech der Heckschürze, ich muss mal noch schauen wie ich das behebe, aber das Geräusch tritt auch bei fahrten ohne Heckschürze auf und kommt gefühlt eher von hinter dem Beifahrersitz.  Ich habe noch den alten Endschalldämpfer, den werde ich sonst mal anbauen und schauen ob die Geräusche dann weg sind. (Kann man den eiegntlich irgendwo "Gewinnbringend" abgeben?)   Danke für die Tipps und Ideen.  Falls es jemanden interesiert kann ich auch mal genauer erzählen was/wie ICH den Motor repariert habe. Ich habe auch diverse Fotos/ Kurzvideos von der Reparatur.        
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