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Hallo, das Flexrohr an meinem Smart ForFour Diesel ist durchgerostet. Die Werkstatt kann kein Ersatzteil bekommen und will auch nicht Flexen&Schweißen. Habt ihr einen Tipp für mich? Der Kleine zu schade für den Schrott! Liebe Grüße

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vor 1 Minute schrieb Petra454:

Die Werkstatt kann kein Ersatzteil bekommen und will auch nicht Flexen & Schweißen.

 

Falsche Werkstatt? 🤔

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vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Falsche Werkstatt? 🤔

So isses !!!


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Die sind eigentlich gut. Zu teuer sagen sie. Übersteigt den Zeitwert bei 230tkm. Und dann das Ersatzteilthema. Wo bekomme ich denn das Flexrohr mit Anschlüssen? Smart liefert es nicht mehr.

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vor 5 Minuten schrieb Petra454:

Die sind eigentlich gut. Zu teuer sagen sie. Übersteigt den Zeitwert bei 230tkm. Und dann das Ersatzteilthema. Wo bekomme ich denn das Flexrohr mit Anschlüssen? Smart liefert es nicht mehr.

Zu teuer?

https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-smart/forfour-454/17801/12975/flexrohr.html

und dann noch ne Stunde Arbeit drauf übersteigt ganz sicher den Zeitwert.

 


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    • ich hatte dieses Problem auch. Stehe an der Ampel. Beim Versuch des Anfahrens tritt mir ein Pferd in den Rücken. Vorher leuchtete die ESP Leuchte. Habe bei mir ein paar aufgescheuerte Stellen am Kabel des Steckers zum Drehwinkelsensors gefunden. Direkt vor dem Stecker, aber auch etwa 10 cm vom Stecker entfernt. Wie die dort hingekommen sind ? Keine Ahnung, aber nachdem ich den Kabelbaum an diesen Stellen erstmal provisorisch mittels Isolierband und Kabelbinder stabilisiert und fixiert habe, läuft alles wie gehabt. Lediglich sind die Schalt -bzw. die Kuppelvorgänge nicht immer super sanft. Aber das liegt sicherlich daran, das der kabelbaum weiterhin beschädigt ist, also einige  Litzen keinen Durchgang mehr haben. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich den Stecker samt vorgelagerten Kabeln wechseln. Viele Grüße, Pille673
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