Jump to content
Katana1004

Beim schließen der Fahrertür ist die Scheibe in die Tür

Empfohlene Beiträge

Ich stehe gerade am  Parkplatz und schließe die Fahrertür. Scheibe rutscht zeitgleich in die Tür. 😳😳😳

 

Herausziehen der Scheibe klappt nicht bis zum Ende. Was tun?

 

Wie ist die Scheibe befestigt? Fensterhebermotor ist bei Betätigung zu hören…

 

Wie bringe ich die Scheibe in Endstellung, damit ich das Auto sicher abstellen kann?

 

Gibt es im System eine bekannte Schwachstelle, so dass ich die Teile sofort bestellen kann?


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird Dir nix anderes übrig bleiben als das Türpanel zu entfernen und mal drunter zu schauen, warum das Fenster nicht mehr korrekt befestigt ist.

Auf dieser Seite siehst Du, wie es darunter aussieht und bei Dir stimmt irgendwas mit der Fixierung der Scheibe an den Fixierungen des Fensterhebers nicht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch schon einen Thread darüber gegeben (KLICK HIER)

Tipp:
Vielleicht erstmal die SuFu nutzen, anstatt einfach einen neuen Thread zu erstellen. 🙃😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach *Bowdenzug gerissen*... 😕 Hatte ich im Winter - ganz großes Kino.


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, spekulieren hilft jetzt nicht weiter, das Türpanel muss runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das weise Plastik zerbrochen auf dem die Scheibe fährt. Die geht nicht mehr ganz hoch, weil der gebrochene Teil oben unten an der Umlenkrolle hängt und deshalb das Fenster nicht ganz hoch geht.

Hab ich erst heute eines repariert 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.