Jump to content
Tosba

Smart Cabrio EZ:2013 Tempomat nur mit dem 3-Speichen Lenkrad?

Empfohlene Beiträge

Und das ist sogar gedimmt. Das kleine Teilchen kann noch heller werden. Wirklich ein schönes Spielzeug.

Heute kamen die Teile für die Lenkradschaltung. 😇


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb CHH:

Das mit der fehlenden Zulassung wird immer wieder erwähnt. Bei MDC wird inzwischen nicht mehr darauf hingewiesen und mein MDC- Tempomat von Dezember 2023 hat ein CE-Kennzeichen, das nach meiner laienhaften Sichtung der CE-Definition eine Konformität zu allen relevanten Anforderungen bedeutet.

 

Der MDC Tempomat funktioniert bei mir einwandfrei und der Einbau war leicht machbar. Den Preis habe ich schon verdrängt. Die Freude daran habe ich jeden Tag.

 

Viele Grüße, 

Christian 

 

 

Eine CE Kennzeichnung muss bei in Europa verkaufen Produkten vorhanden sein. Das hat überhaupt nichts mit einer Konformitätsbestätigung laus StVZO zu tun. 

Ein E Prüfzeichen / ABE / Gutachten wäre notwendig. 

Grundsätzlich gilt damit nach wie vor das er keine Zulassung hat. 

 

Unabhängig davon funktioniert er tadellos das kann ich ebenfalls bestätigen und lässt sich einfach einbauen. Ist schon grundsätzlich nicht verkehrt. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Tempomat angekommen und eingebaut.

Nach der ersten Probefahrt muss ich sagen das es sich definitiv gelohnt hat!

 

Gruß Yusuf

 

1778eb52-709c-4e50-a203-ebbb72eb1911.jpeg

cbcb475c-3ef6-4721-a907-fac3a421e8a9.jpeg

f376a0d5-9ea1-4d53-b4ac-f7267ce97575.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kappe muss noch auf den neuen Hebel umgebaut werden 😉

 

Freut mich, dass du zufrieden bist.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja haste Recht… habs vom alten Hebel abgenommen und links verbaut… brauche noch eins für die rechte Seite weil mir der linke schon gefehlt hatte. Muss mal schauen wo ich eins herbekomme.

 

Gruß Yusuf

bearbeitet von Tosba
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Tosba:

Ja haste Recht… habs vom alten Hebel abgenommen und links verbaut… brauche noch eins für die rechte Seite weil mir der linke schon gefehlt hatte. Muss mal schauen wo ich eins herbekomme.

 

Gruß Yusuf

Verkaufe eine in gold und zwei in silber.


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb A72:

Verkaufe eine in gold und zwei in silber.

Was sollen die 2 silberben kosten inkl. Versand? Originale?

 

Gruß Yusuf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2024 um 23:20 schrieb CHH:

Die Kappe muss noch auf den neuen Hebel umgebaut werden 😉

 

Freut mich, dass du zufrieden bist.

So eben 4 schwarze Kappen bestellt. Kann ich dann Morgen abholen.

 

Alle 4 inkl. Märchensteuer für 7.06,-

 

Immer zuerst zum Teiledealer bevor ihr im Netz etwas kauft…!!!

 

Einen habe ich… einer kommt druff und 3 Reserve. Denke das sollte langen für die nächsten Jahre.

 

Gruß Yusuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Tosba:

Alle 4 inkl. Märchensteuer für 7.06,-

 

Immer zuerst zum Teiledealer bevor ihr im Netz etwas kauft…!!!

 

Das ist das  was ich hier immer schreibe@

Grade bei solchen Kleinteilen werden im Netz die zigfachen Preise verlangt! 😉

 

Ich habe z.B. schon Abdeckungen für die Öffnungen der Abschleppösen gekauft und verschickt, aber auf Bezahlung verzichtet, weil ich mich dafür geschämt hätte, etwas dafür zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.