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Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine Dauerstromversorgung im Sicherungskasten anschließen kann? Habe das Anschlusspaket für Nextbase Cams, weiß aber nicht genau wo ich die anschließen soll.

Meine Kugel ist ein 451er Cabrio mit EZ 2012

Danke für eine kurze Info!

Greez,

AS


Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!

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Wie Du dieser Seite mit der Beschreibung des Zentralelektirk SAM bzw. dem Sicherungskasten entnehmen kannst, befinden sich in dier SAM Reservesteckplätze für Dauerplus und Zündungsplus.

Mit den entsprechenden Sicherungselementen kannst Du dort auf diesen Steckplätzen Dauerplus und Zündungsplus für zusätzliche Funktionen abgreifen.

Die Steckplätze R1 bis R4 sind, sofern noch nicht belegt, für Zündungsplus verwendbar, R5 bis R9 stehen für Dauerplusanschlüsse zur Verfügung. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Die Sicherungselemente für die Reservesteckplätze gibt es bei MB zu kaufen.

Normalerweise sind diese dort günstiger als irgendwo im Netz.

Manchmal muss man eben den Ersatzteilmitarbeiter etwas aus der Reserve locken, aber finden sollte er die allemal! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 12 Minuten schrieb a.scheuffler@web.de:

Ich denke die mitgelieferten Kabel mit Sicherungen sollten da schon passen.
Aber trotzdem danke vielmals!

https://www.ebay.de/itm/204318695660

Du hast es nicht verstanden. Die Sicherungsstecksätze die Ahnungslos meint lassen sich seitlich in extra Steckplätze vom SAM einstecken. Dabei geht der eine Pol nach unten raus, nicht seitlich wie bei Deinen Flugsicherungshaltern.😉

Das Bild in seinem Link zeigt links einen solchen Halter in orange

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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