Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ălquellen". đ
Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich.
Dann könnte es nĂ€mlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchfĂŒhren, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht.
Auf dieser Seite wÀre beispielsweise der Wechsel am Getriebeeingang am ausgebauten Getriebe zu sehen.
Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite!
In beiden FĂ€llen mĂŒsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wĂ€re dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in AbhĂ€ngigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! đ
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Wie viele Kilometer hat denn das Treckercabriolele gelaufen? đ€
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Aber wie schon geschrieben, ehe man sich diesen Aufwand gibt, sollte erst mal klar sein, daĂ das Ăl keine andere Ursache hat!
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