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klatschie

450 Radlager oder Reifen? 150.000km!

Empfohlene Beiträge

Habe Anfang Dezember Winterreifen hinten neu bekommen bei etwa 0°C...

 

seit gestern höre ich ein Brummen ab 50km/h

Es ist ja etwas milder von den Temperaturen - können das die neuen Reifen sein oder Radlager?

 

Wie finde ich bei dem kurzen Radstand raus ob ich Vorderachse oder Hinterachse das Paar Lager neu mache? Bekomme das akustisch nicht geortet...

bearbeitet von klatschie

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vor 4 Minuten schrieb klatschie:

Wie finde ich bei dem kurzen Radstand raus ob ich Vorderachse oder Hinterachse das Paar Lager neu mache? Bekomme das akustisch nicht geortet...

Abwechseln alle Aufbocken und am Rad drehen ob es „rauscht“ und auch schauen ob es schon Spiel hat

bearbeitet von Smartdoktor450

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Als ich bei DHL 4 Kartons a 12 Flaschen Rotwein abholte, konnte ich durch den vollen Kofferraum das Radlager eingrenzen... Vorne definitiv... rechts wahrscheinlich... auch die Prüfung "Drehen am Rad" zeigte den Defekt deutlich.

 

Beide vorne erneuert... Mit Abzieher... wie vor 6 Jahren bei andern Smart... es bleibt immer die hintere Lagerschale auf der Welle.

 

Alkohol schadet Gans bestimmt nicht! 😉

bearbeitet von klatschie

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vor 34 Minuten schrieb klatschie:

es bleibt immer die hintere Lagerschale auf der Welle.

Und dann mit einem Trennmesser entfernt?

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 45 Minuten schrieb klatschie:

Rille flexen und mit Hammer und Meißel spalten 


Die altehrwürdige, rustikale Methode die immer funktioniert! 👍
Aber bitte erst nach dem Flexen mit dem Saufen beginnen 😜

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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Die Radlager 450/451 vorne sind nicht baugleich.

 

Wie sieht es hinten aus? 450/451 baugleich oder Innenverzahnung feiner beim 451?

bearbeitet von klatschie

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vor 38 Minuten schrieb klatschie:

Die Radlager 450/451 vorne sind nicht baugleich.

 

Wie sieht es hinten aus? 450/451 baugleich oder Innenverzahnung feiner beim 451?

Definitiv nicht gleich, das vom 451 ist breiter, ich hab mal „falsche“ für den 450 bekommen und mich gewundert das die dicke Schraube nicht lang genug war🤣

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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