Jump to content
Jeys87

Ölwanne durchgerostet Smart ForFour 454

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin neu hier und hab ein Problem mit dem Smart ForFour 1.3L mit 95Ps meiner Freundin.

 

Wir waren heut beim MacOil und wollten einen Ölwechsel durchführen lassen, allerdings wurde uns dies recht schnell verwehrt, da der Ölablass durchgerostet ist und es sein könnte, dass beim öffnen der Ablassschraube alles durchbricht.

 

Soweit so gut, Ölwanne bei eBay oder ähnlichem wird sicherlich nicht so teuer sein dachte ich. Allerdings find ich da tatsächlich überhaupt gar nichts! 😂🤣

Was ist da los? Warum gibt es für den Eimer keine Ersatzteile? 
 

nebenbei konnte ich rauskriegn, dass es ein Mitsubishi Motor ist, dafür finde ich allerdings auch nichts.

 

Kann mir bitte jemand helfen, wisst ihr wo man die Ölwanne bekommt? Artikelnummer ? Irgendwas?

 

Oder muss ich jetzt zu Smart/Mercedes fahren?

 

Wäre echt für jeden Tipp sehr sehr dankbar!

 

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Jeys87:

nebenbei konnte ich rauskriegn, dass es ein Mitsubishi Motor ist, dafür finde ich allerdings auch nichts.

Laut Wikipedia ist das ein Mercedes M135E14 Motor, der in Kölleda in Sachsen gebaut wurde. Klingt mir nicht nach Mitsubishi. 

 

Hat Mercedes keine Ölwannen mehr?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Funman:

Laut Wikipedia ist das ein Mercedes M135E14 Motor, der in Kölleda in Sachsen gebaut wurde. Klingt mir nicht nach Mitsubishi. 

 

Hat Mercedes keine Ölwannen mehr?

Sehr eigenartig…

Irgendjemand lügt hier, entweder Wikipedia oder automanie.

 

Bei Mercedes trau ich mich aktuell nicht anzufragen, will garnicht wissen wie teuer der Spaß da wird.

 

wollte vorher probieren, was im Internet zu finden 

 

IMG_1149.png

IMG_1150.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Mitsubishi Motor der von Daimler in Lizenz in Deutschland gebaut wurde. Soweit so gut. 

Die Ölwanne ist wenn noch verfügbar dann bei MB zu bekommen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A135 010 03 13 sollte bei Mercedes verfügbar sein, für ca. 166 Euro. Kann sich aber jederzeit kurzfristig ändern, deshalb selber an der Theke fragen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.