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Oracover

Smart 450 Grundig CD Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wie und wo kann ich den Code für das Gerät bekommen? 
Danke für Hinweise. 
H. 

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vor 11 Minuten schrieb Oracover:

Hallo, 

wie und wo kann ich den Code für das Gerät bekommen? 
Danke für Hinweise. 
H. 

DB/smart

https://www.radio-code-service.de/Grundig-Code/

Aber in erster Linie von dem du es gekauft hast😂


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Entweder über den Faxvordruck im Sternenhaus bei Grundig für über 40 Euro oder Du hast nen Programmer für nen EEPROM und bügelst einfach nen neuen Code ( ein File von einem bekannten Code) über den alten.

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 8 Minuten schrieb smart45005:

DB/smart

https://www.radio-code-service.de/Grundig-Code/

Aber in erster Linie von dem du es gekauft hast😂

Hast Du das schon mal probiert ob das geht? Bei mir ging das damals nicht bei den Grundig Smart Radios 

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 2 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Hast Du das schon mal probiert ob das geht? Bei mir ging das damals nicht bei den Grundig Smart Radios 

Leider auch ohne Erfolg.

Aber ich kaufe kein Gerät ohne Code- Karte


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 1 Minute schrieb smart45005:

Leider auch ohne Erfolg.

Aber ich kaufe kein Gerät ohne Code- Karte

Dann empfehle es doch bitte nicht😉

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vor 5 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Dann empfehle es doch bitte nicht😉

Nur weil es bei mir nicht ging heißt das noch lange nicht das es nicht doch funktioniert 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 3 Minuten schrieb smart45005:

Nur weil es bei mir nicht ging heißt das noch lange nicht das es nicht doch funktioniert 

Seltsame Logik, ich traue Dir zu das Du eine Seriennummer richtig eingeben kannst🤷🏻‍♂️

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 24 Minuten schrieb Smartdoktor450:

 Du hast nen Programmer für nen EEPROM und bügelst einfach nen neuen Code ( ein File von einem bekannten Code) über den alten.

oder ließt den alten aus und gibst ihn dann ein


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 8 Minuten schrieb smart45005:

oder ließt den alten aus und gibst ihn dann 

Wie hast Du das gemacht?

Der Code ist doch “versteckt” in dem File. Ich hab das nicht geschafft, gratuliere 

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 9 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wie hast Du das gemacht?

Der Code ist doch “versteckt” in dem File. Ich hab das nicht geschafft, gratuliere 

Schau mal hier

https://youtu.be/0L6Pky0-UDg?feature=shared


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Hallo lieber TE hörst du schon Radio 📻 

Kleines Feedback wäre super ja nein …..

 

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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