Jump to content
Jodi

453 Kulanz Windschutzscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe eine. 453 Fortwo mit Erstzulassung 06/2017. Ich hatte ihn damals von Privat gekauft. Mir ist aufgefallen, dass er ab Herbst ca 10 grad Celsius anfängt zu beschlagen an der Windschutzscheibe. 
Mittlerweile ist es kein Beschlagen mehr, sondern tropfnass an der Windschutzscheibe, sodass ich ihn (obwohl er in der Tiefgarage steht) gar nicht mehr trocken bekomme. 
Ich habe nun öfter davon gehört, dass die Windschutzscheibe oft fehlerhaft verklebt wurde 

 

Habt ihr Erfahrung damit, ob bei dieser Baureihe nach über 6 Jahren noch auf Kulanz die Windschutzscheibe neu geklebt wird? 
Oder gab es einen Rückruf?

Ich konnte nur einen Rückruf für den EQ finden, der scheinbar den gleichen Fehler hat. 
 

Danke und Grüße! 

IMG_4331.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tritt das Problem nur bei Regenwetter auf oder auch bei trockenem Wetter? Falls es auch bei trockenem Wetter auftritt vermute ich ein anderes Problem, z.B. undichte Heizung. 

 

Allgemein hat eine undichte Scheibe und eine beschlagene Scheibe nicht viel miteinander zu tun. Wenn die Scheibe undicht ist läuft das Wasser in den Fußraum. Ob es unter den Fußmatten naß ist solltest du feststellen können. 

 

Wenn auffallend nur die Scheibe beschlagen ist würde ich auf Wasser in der Lüftung tippen durch verstopfte Abflüsse. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tritt in diesem Ausmass bei Regen auf, im Herbst bei trockenem Wetter ist er allerdings beschlagen (nicht tropfnass und nicht die halbe Scheibe, sondern nur ein schmaler Streifen im unteren Bereich). Unter den Fußmatten ist es trocken

Er war heute beim Service B allerdings ohne Klima- die muss separat gemacht werden. 
Wasserkasten und Abläufe seien aber frei gewesen. Daher vermute ich, dass es von der Windschutzscheibe kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.