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Thinkabell

Ladeluftkühler einbauen Problem 450

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Hallo verzweifel gerade in der Garage 

Nach Tausch des KW Sensor von Oben bekomm ich den Ladeluftkühler nicht mehr eingesetzt. Gibt's da nen Trick für.? Danke.

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Sauberle!

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! 🙂

Wieder ein Schritt näher am Smart-Spezialisten!  😉

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vor einer Stunde schrieb Thinkabell:

Hat sich erledigt. Kiste läuft

 

Laß uns nicht dumm sterben😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Warum ging der nicht rein? Weil trocken?

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Wie ich den nachher reinbekommen habe war nur möglich indem ich neben dem Luftfiltergehäuse die Kabel hochgelegt habe' alles was an Leitungen im Weg war ebenfalls aus dem Weg getan. Oben und unten Silikonspray am Kunststoff  und irgendwie ist mit nach rechts drehen das Mistding reingeflutscht .

 

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Was Silikonspray so alles bewirkt 😊 zur Not tut es auch Spülmittel mit Wasser verdünnt 

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vor 28 Minuten schrieb Thinkabell:

Wie ich den nachher reinbekommen habe war nur möglich indem ich neben dem Luftfiltergehäuse die Kabel hochgelegt habe' alles was an Leitungen im Weg war ebenfalls aus dem Weg getan. Oben und unten Silikonspray am Kunststoff  und irgendwie ist mit nach rechts drehen das Mistding reingeflutscht .

 

👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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