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Ralf_47

Achsschenkel vorne links 450

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Hallo,

ich suche vom Achsschenkel vorne links, das Blech mit dem ABS Sensor drin (siehe Foto).

Das Alte hat nach 20 Jahren und knapp über 100tkm schlapp gemacht. Ich denke mal das war eine schlechte Charge, da meine anderen Bleche alle noch 1a sind.

Achssschenkel vorne links.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Wenn Du das Teil neu suchst es heist 

Schwenklager.

Gebraucht könnte ich was rum liegen haben, ggf. Ne PN an mich.

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Suche immer noch ...


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Am 30.10.2023 um 13:30 schrieb Ralf_47:

Achsschenkel vorne links, das Blech mit dem ABS Sensor drin

Und was ist mit dem Blech vorne rechts? Das wird nicht besser sein. Und die beiden anderen Bleche? Die ebenfalls. Und die Bolzen? Dito.

 

Es gibt die Dinger noch neu. Beide Bleche mit Bolzen und 2 Kugelgelenken, nennt sich zusammen Schwenklager, für aktuell 200 Euro.

Oder gute gebrauchte vom Schlachter holen und aufarbeiten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe an meinen 2 450er komplett die Fahrwerke überholt und von den Schwenklagern waren alle Bleche noch ganz gut, bis auf dieses eine eben.

 

Es wäre echt gut wenn das jemand noch zum Verkaufen hat weil ich keine Lust habe mich über Ludolf Typen aufm Schrottplatz zu ärgern.

 

 

450 Schwenklager.jpg

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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@Outliner Der Smartdoktor hat gerade keine Zeit nach dem Teil zu suchen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Hallo,

 

Thema hat sich erledigt. Ich konnte aus Spanien einen nahezu rostfreien Achsschenkel kaufen. Der Preis war auch ganz gut. Wenn man bedenkt, daß der Verkäufer noch 20-30€ Versandkosten bezahlen muß.

 

 

 

Achsschenkel 1.jpg

Achsschenkel 2.jpg

Achsschenkel ebay.jpg

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

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vor 16 Stunden schrieb Ralf_47:

noch ... bezahlen muß.

Schon da?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Kam am 27.12. mit Fed Ex. Der Versand hat ca. 2 Wochen gedauert.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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