Jump to content
Mesh

Bosch Highline und Handy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte mein Android Handy mit dem Bosch Highline Gerät im 451 verbinden, um zumindest die Audio Ausgabe über die Auto-Lautsprecher zu hören.
Leider erkennt es weder Bluetooth, noch funktioniert die Verbindung per USB, obwohl es die Menupunkte ja gibt.

 

USB habe ich über die USB Schnittstelle im Handschuhfach versucht, mit einem geeigneten Datenkabel und Datenübertragung per USB freigegeben.

 

Leider kommt bei Bluetooth sowie per USB immer die Meldung, dass er keinen Datenträger findet.

 

Was kann ich hier machen?

 

Danke

Gruss Mesh


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Handy? Bluetooth-Telefonie und Streaming mit iPhones war bei mir immer unproblematisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2023 um 13:03 schrieb rollmastr:

Welches Handy? Bluetooth-Telefonie und Streaming mit iPhones war bei mir immer unproblematisch. 


Sorry vergessen, ja. Samsung S21 Ultra.


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt USB ist nicht für eine Handyverbindung gedacht. 

Damit kann man ganz oldschool einen USB Stick mit Musik anschließen. 

Bluetooth sollte jedoch zum Streamen funktionieren. 

Geht denn die BT Freisprecheinrichtung? 

Oder kannst du dich überhaupt nicht verbinden?

Denn der richtige Weg wäre sich via BT mit dem Smartradio zu verbinden und dann spielt der Smart unter dem Punkt BT alles was dein Handy aktuell an Ton wiedergibt. 

Du musst das Handy zuvor aber aktiv mit dem Highline verbinden zumindest erstmalig. Danach sollte sich das Radio  wenn BT am Handy aktiv, selbständig verbinden 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das gleiche Problem. iPhone 14 Pro Max und 15 verbinden sich beide nicht mit Bluetooth auf dem Bosch Highline Radio, die S-Version ist die 12/23 könnt ihr mir weiterhelfen?

Haben den Smarties erst seit 4 Tagen! Und noch eine Frage die zwar nicht hierher gehört, es ist ein 451 Passion mit BC, er hat fast Vollausst. gibt es da keine Anzeige für die Motorteperatur damit man weiß wann der Motor warm ist?

 

Vielen Dank vorab

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb dirkiffm:

Hallo, ich habe das gleiche ....... keine Anzeige für die Motorteperatur damit man weiß wann der Motor warm ist?

 

Vielen Dank vorab

 

Gruß Dirk

Mir wurde heute erzählt, es gäbe nur zwei Varianten von Displays. 

Die die Außentemperatur anzeigen, können angeblich auch Motortemperatur anzeigen. 

Nur wie, das wurde mir nicht mitgeteilt. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb A72:

Mir wurde heute erzählt, es gäbe nur zwei Varianten von Displays. 

Die die Außentemperatur anzeigen, können angeblich auch Motortemperatur anzeigen. 

Nur wie, das wurde mir nicht mitgeteilt. 

Das ist quatsch.

Es gibt die Displays bis Ende 2008 mit Anzeige Kühlwassertemperatur und dann die danach ohne diese Anzeige.

 

Beide Displays zeigen die Aussentemperatur an.

 

Dann gibts noch ganz selten ab Mopf deb Bordcomputer, aber auch der zeigt nicht die Kühlwassertemperatur an.

 

Daher hab ich mir letztens den BC von Misterdotcom mit Adapter für Öltemperatur und Öldruck einbauen lassen.

 

Die Kühlwassertemperatur wird über OBD ausgegeben, über ein Zusatzinstrument kann man diese also anzeigen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich einfach mal Pech, dass meiner laut lastvin.com in 04/2009 gebaut wurde und nun keine Motortemperatur anzeigen kann. 

Kleinanzeigen bietet ja zum Glück so einige Kombiinstrumente an...

 

 

Screenshot_20231209_205936_Chrome.jpg


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schade aber ich habe eigentlich keine Lust da irgendwas rum zu Fummeln. 
 

Aber das war ja auch nicht das Hauptthema, da ging es ja um das Bosch Highline Radio mit Navi zu dem ich keine Bluetooth Verbindung aufbauen kann. Gibt es hier keinen der sich mit den Geräten auskennt? 

bearbeitet von dirkiffm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.