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smarty64

Smart CDI 451 Pleuellager

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Hallo, ich bin gerade dabei den Motor meines Smarts zu überholen. In meinem Reparaturhandbuch sind für die Pleuelschrauben keine Anzugsmomente angegeben. Auch mein Teilehändler und der Motoreninstandsetzer haben diese Werte nicht (sagen sie). Selbst bei der Smartniederlassung in Lübeck bekam ich zu hören: Da haben wir keine Angabe zu, die Motoren werden bei uns nur komplett getauscht. Aus England habe ich jetzt die Angabe 5Nm+25Nm+180°. Ich finde das ziemlich hoch für eine 6,4er Schraube und der Wert für den450er ist 15Nm+90° und ich meine, der hat die gleichen Schrauben. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich möchte die Schrauben ja nicht überlasten und der frische Motor fliegt auseinander! 

Smarty64

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Schrauben sind identisch zum 450 und das Drehmoment auch. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Moin @Funman,   ein Tempomat war niemals Serie - ab der MoPf 2010 (Euro4 -> Euro 5) konnte man den Tempomat im P21 Assistenz-Paket dazustellen. Die Preise variieren je nach Modell, so ist das Paket im Pulse und Brabus günstiger als im Passion und im Pure ist es nochmals teurer als im Passion.   Bis 2010 gab es keinen originalen Tempomat, obwohl selbst das erste Kombiinstrument die passenden Segmente im LCD hatte. Beim Vor-MoPf gibt es den MCD Tempomat als unauffälligste und dem Original am nächsten Version, jedoch ohne E-Nummer und somit nicht legal aber so gut integriert, dass es praktisch original wirkt. Oder man nimmt angepasste Universal Tempomaten wie z.B. den von WAECO, mit separaten Bedienelementen, welche dann eine ABE besitzen aber weit weg von unauffällig und original sind.   Gruß Marc
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