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vor 9 Minuten schrieb CDIler:

 

Weil wohl keiner aktuell was gekauft hat und schon länger besitzt und somit keiner weiß, ob die derzeit angebotenen voll bestückt sind und auch alle Modelle auslesen können. Wie gesagt, Chinesen schmeissen nichts weg......deswegen gibt es für augenscheinlich identische Teile, so große Preisspannen

 

Und weil man von 2 Stück die man kauft mitunter 2 verschiedene Qualitäten im gleichen Shop bekommt. 

 

Als Faustformel kann man sagen: 

Achte drauf das der C4 mit Torx Schrauben verschraubt ist und nicht mit Kreuzern und das er eine seperate WiFi Karte auf dem PCB hat. Dann ist die Chance hoch was brauchbares zu bekommen. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Interessehalber habe ich gerade mal den C4 aufgeschraubt. Kappen mit Inbus, darunter Kreuzschlitzschrauben. 2 Platinen übereinander, voll belegt (ich denke das sind Relais, alle drauf), eine dritte mit Display darüber. Sieht sehr sauber aufgebaut aus. Empfänger ähnlich eines Fernsehtuners als Metallkästchen aufgelötet. 
Die Antenne war innen am Alugehäuse, habe ich jetzt nach außen unter die graue Abdeckung gezogen. Alle beigefügten Kabel sind auch hochwertig und sehen nicht nach NoName China aus.

Seit 2 Jahren versieht das Teil klaglos seinen Dienst.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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vor 7 Stunden schrieb maxpower879:

 

Und weil man von 2 Stück die man kauft mitunter 2 verschiedene Qualitäten im gleichen Shop bekommt. 

 

Als Faustformel kann man sagen: 

Achte drauf das der C4 mit Torx Schrauben verschraubt ist und nicht mit Kreuzern und das er eine seperate WiFi Karte auf dem PCB hat. Dann ist die Chance hoch was brauchbares zu bekommen. 

 

 

Schönen Dank, werde ich beachten.

Ferdi

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vor 3 Stunden schrieb ThoK:

Interessehalber habe ich gerade mal den C4 aufgeschraubt. Kappen mit Inbus, darunter Kreuzschlitzschrauben. 2 Platinen übereinander, voll belegt (ich denke das sind Relais, alle drauf), eine dritte mit Display darüber. Sieht sehr sauber aufgebaut aus. Empfänger ähnlich eines Fernsehtuners als Metallkästchen aufgelötet. 
Die Antenne war innen am Alugehäuse, habe ich jetzt nach außen unter die graue Abdeckung gezogen. Alle beigefügten Kabel sind auch hochwertig und sehen nicht nach NoName China aus.

Seit 2 Jahren versieht das Teil klaglos seinen Dienst.

 

So sieht das gute PCB mit externer Steckkarte aus. (Karte rot markiert) Dieses ist ein Nachbau vom Original Layout. Ich persönlich würde nur sowas kaufen da es wie gesagt dem Original entspricht. 

Screenshot_2023-10-10-21-00-59-56_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

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Seres 3 

 

 

 

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Bis auf den Tuner statt Steckkarte nahezu identisch aufgebaut. Ne, der Piepser sitzt nach unten und nicht nach oben.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 27 Minuten schrieb maxpower879:

 

So sieht das gute PCB mit externer Steckkarte aus. (Karte rot markiert) Dieses ist ein Nachbau vom Original Layout. Ich persönlich würde nur sowas kaufen da es wie gesagt dem Original entspricht. 

Screenshot_2023-10-10-21-00-59-56_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Dankeschön, werde ich beachten bei meiner Suche.

Ferdi

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vor 22 Minuten schrieb ThoK:

Bis auf den Tuner statt Steckkarte nahezu identisch aufgebaut. Ne, der Piepser sitzt nach unten und nicht nach oben.

Danke.

Ferdi

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@Wetabi

Habe gelesen du hast dir eine Star Diagnose gekauft, von Privat oder Firma, bitte dich im Info, suche Selbst eine.

Gerne PN.

Ferdi

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vor 5 Stunden schrieb Smartfan99:

@Wetabi

Habe gelesen du hast dir eine Star Diagnose gekauft, von Privat oder Firma, bitte dich im Info, suche Selbst eine.

Gerne PN.

Ferdi

Servus Ferdi, hast eine Pn, sorry, ich übersehe manchmal eine Benachrichtigung. Freut mich wenn ich helfen kann.

 

Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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