Jump to content
highlighter0815

Hupe 450er..ich finde den Fehler nicht....

Empfohlene Beiträge

Wenn der Fehler in einem nicht originalen Sonderumbau ist, dann wirds natürlich schwierig.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2023 um 09:07 schrieb Ahnungslos:

Wenn hier keine kurzfristige Lösung geschaffen werden kann und die Schaltung im Gegensatz zur Serie ohne Alarmanlage weiterhin im Dunkeln bleibt, wäre zu überlegen, ob da nicht der Einsatz eines separaten Relais zur Ansteuerung der Hupe ohnehin die bessere Lösung wäre. 🙂

Dazu müsste man eben der Hupenzuleitung zum Lenkrad habhaft werden, das sollte aber machbar sein, und darüber dann ein separates, konventionelles Relais ansteuern.

 

Dann würde ich evtl. zu der bereits von mir vorgeschlagenen Lösung mit einem separaten Relais tendieren, welches die Hupe direkt ansteuert, unabhängig von allem bisher verbauten, um sie wieder in Funktion zu bringen. 😉

 

Du hast ja nun schon mehrere Lenkräder probiert, d.h. es ist relativ unwahrscheinlich, daß der Fehler vom Lenkrad kommt, was Du aber durch Messen an der Hupenleitung jederzeit verifizieren könntest. Hast Du das überhaupt schon mal gemacht?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2023 um 10:46 schrieb Ahnungslos:

 

 

 

Ich weiss gar nicht, ob es 2000 überhaupt schon eine Alarmanlage als Option in der Serie gab, eher nicht!

 

Doch mein 2000er Cabrio hatte eine ab Werk! 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.