Jump to content
Bouncy

Verdeck öffnet nicht

Empfohlene Beiträge

Dazu gibt es sicherlich unzählige Threads hier, aber keines scheint zu meinen Symptomen zu passen. Der Motor funktioniert, das Relais zieht an, Sicherungen passen, die Zahnräder bewegen sich leicht, dann aber scheint etwas blockiert zu sein. Nach einer Sekunde schaltet der Motor ab, eine Art Überlastschutz womöglich, denn erst nach einer Minuten kann man das Öffnen nochmal probieren, vorher reagiert der Schalter schlicht nicht. Insgesamt scheint sich alles um einige Millimeter zu bewegen, auch kann es in die Verschlussrichtung zurück bewegt werden. Als würde es irgendwo hängen.

Ich habe dazu zwei Videos verlinkt, auf denen das Verhalten zu sehen und zu hören ist.

 

https://1drv.ms/v/s!AnvsZkd9sG6whKAl9ohfWIqGVI25dA?e=5b5ile

https://1drv.ms/v/s!AnvsZkd9sG6whKAmVTtIboPiXJkikw?e=aMnRFs

 

Die Gleiter hatten vor zwei Wochen nur normalen Verschleiß, keinen Riss, Verdeck hat super funktioniert bisher. Radiosicherung habe ich versehentlich durchgebrannt als ich das Radio gewechselt habe, ist ja auch für das Verdeck zuständig, aber die sind beide wieder korrekt ersetzt und das Radio funktioniert.

 

Wo könnte ich mit der Fehlersuche ansetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auf dem Video leider nicht erkennen:
Ist das Faltdach oben schon auf? 

Ansonsten scheint da wirklich etwas zu blockieren, so dass der Motor abschaltet.

Das würde ich von jemandem der von Verdecks Ahnung hat mal ansehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem mit dem Dach, bitte melden 0176 23331548 oder carminemassaro@web.de

450 Smart cabrio 2002 am.Bodensee /Friedrichshafen. Gruss danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb carmine1954:

Habe das gleiche Problem mit dem Dach, bitte melden 0176 23331548 oder carminemassaro@web.de

450 Smart cabrio 2002 am.Bodensee /Friedrichshafen. Gruss danke

Hallo, Du hast ja nen 450iger, da kann ich Dir helfen. Bin grad in Appenzell/ CH im Urlaub, also nur ne Stunde von Dir weg.

Wenn Du kommen möchtest bis 16 Uhr heute ginge das. Musst halt etwas Werkzeug mitbringen, hab nix dabei…

kann Dir auch ne Nummer per PN geben, wenn Du mir das Problem vorab am Handy besprechen möchtest 

 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Hallo, Du hast ja nen 450iger, da kann ich Dir helfen. Bin grad in Appenzell/ CH im Urlaub, also nur ne Stunde von Dir weg.

Wenn Du kommen möchtest bis 16 Uhr heute ginge das. Musst halt etwas Werkzeug mitbringen, hab nix dabei…

kann Dir auch ne Nummer per PN geben, wenn Du mir das Problem vorab am Handy besprechen möchtest 

 

Hallo lese erst jetzt,gerne würde ich dir es  am Telefon sagen  das  Dach nicht schliesst.,Whattsapp +49 017623331548 Werkzeug könnte man organisieren.Gruss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb carmine1954:

Hallo lese erst jetzt,gerne würde ich dir es  am Telefon sagen  das  Dach nicht schliesst.,Whattsapp +49 017623331548 Werkzeug könnte man organisieren.Gruss.

 

Hallo, hab grad versucht über watsapp anzurufen aber es nimmt niemand ab.

Kannst gern bis 22 Uhr zurück rufen oder morgen ab 8 Uhr, da fahr ich über Bregenz zurück nach Hause 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.