Jump to content
bvb1005

ABS Hydraulikpumpe / Kabelbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 6 Jahren meinen Smart Cabrio aus dem Jahr  2014, bis gestern ohne Probleme, jetzt aber doch gleich was größeres.

 

Der Smart steht bei meinen Schrauber in der Werkstatt mit, ABS und ESP leuchten, ABS auch ohne Funktion. Mein Schreiber hat also mal nachgesehen und mir folgende Bilder geschickt. Da mein Schrauber super nett ist, hat er mir angeboten auch gebrauchte teile einzubauen. Die passende Pumpe habe ich bereits gefunden, aber da am Stecker die Pins abgebrochen sind, suche ich auch den Stecker, bzw. den Kabelbaum. 
 

Nun zu meiner Frage, hat  jemand die Teilenummer, zum Stecker/Kabelbaum.

 

Ich hoffe ich habe nix vergessen zu erwähnen.

 

Grüße aus Dortmund 

Thorsten 

04a3d7e3-8880-4662-8f00-db232f47008c.jpeg

1ee93b57-f96a-4523-90f7-7e13b75ac086.jpeg

6e8254c9-d29b-437a-9b8f-777a0cedd5aa.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer habe ich nicht parat, fahr zum Schrott und schneide dir einen Stecker mit einem Stück Kabel raus. Aufpassen, es gibt verschiedene ABS-Blöcke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Outliner:

Teilenummer habe ich nicht parat, fahr zum Schrott und schneide dir einen Stecker mit einem Stück Kabel raus. Aufpassen, es gibt verschiedene ABS-Blöcke!

Ja, das hat mir der Schrauber auch gesagt, aber den passenden ABS Block zu finden ist kein Problem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Bikerchris:

Für gewöhnlich kommt da kein Spritzwasser hin

Da habe ich wohl Pech gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Informationen aus dem "Schwarmwissen" des Forums zu folgenden Fragen wären hilfreich (habe im Netz nicht wirklich weiterführendes/aktuelles/neutrales gefunden):   Seit vielen Jahren montiere ich die Reifen auf Felgen selbst (handelsübliche "kleine" und "mittlere" Pkw-Größen).   Dazu gehören m.M.n. auch die Erneuerungen der o.g. Gummiventile bzw. auch deren stete/regelmäßige Kontrollen auf Funktionalität und Mängel wie bei den Reifen auch (z.B. "Rißbildungen").   Vor Jahren war nach meiner Beobachtung die Erneuerung der Gummiventile vor "Ablauf" der Nutzungsdauer der Bereifung fast unüblich. Im Klartext: Die Gummiventile funktionierten einwandfrei und zeigten keinerlei Auffälligkeiten (wie z.B. "Rißbildungen"). Und das über viele Jahre.....   Seit ca. 10 Jahren beobachte ich eine sich scheinbar zunehmend verkürzende Standzeit der Gummiventile. Schon nach wenigen Jahren beginnende Rißbildungen. Austausch gegen Neu ist dann angeraten, schon deutlich vor dem Ende der Bereifung (wegen Abnutzung unter 1,6 mm und/oder ebenfalls Rißbildungen).   Der Austausch der Gummiventile ist ohne Demontage/Wuchten der Bereifung in kurzer Zeit problemlos machbar (z.B. mit Werkzeug "BGS 8766"). Wobei die Art der Montage (unmittelbar vor neuer Bereifung "zart mit Gleitmittel" von innen durch das Loch gezogen oder aber bei montierter Bereifung von außen "mit Druck und Gleitmittel" durch das Loch gepresst) für die Standzeit der Ventile völlig egal zu sein scheint, ebefall egal scheint die Art des Gleitmittels selbst zu sein...   Nun die Fragen: Bisher habe ich fast immer den "günstigen Preis" beim Einkauf entscheiden lassen. Gibt es Hersteller / Marken /Geheimtipps, die wirklich lange halten (ähnlich wie "früher"). Z.B. Gummiventile der Hersteller Rema tiptop, Alligator, Huskyy u.a.m. ?   Man kann auf Metall-Ventile umsteigen....so weit ich gesehen habe, ist dann ein einfacher Austausch ohne Demontage (oder zumindest Niederdrücken des Reifens im Lochbereich wegen des Zugangs von der Innenseite) nicht möglich. Oder gibt es da was ? Und Metall-Ventile sind im Preis im Vergleich zu den Gummiventilen m.M.n. doch deutlich teurer.....   Wie sind die Meinungen ?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.284
    • Beiträge insgesamt
      1.617.273
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.