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Thor0109

Fern und Abblendlicht ohne Funktion

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vor 29 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Für die Berufsskeptiker, die das nicht glauben wollen, solche soll es ja geben 😉, look here! 

Bilder sind leider nicht mehr da, aber man kann es sich bestimmt auch vorstellen! 

 

Wenn man Ästhet ist, kauft man sich die originale Schraube und die farbige Kappe für den 450er noch dazu!  🙂

Die scheint bei dem Halter des 451ers nicht in dieser Form dabei zu sein.

Der doppelte Getränkehalter vom big451 passt auf jeden Fall in den Smart 450.

Die über Ali bestellten haben eine etwas längere Befestigungsschraube dabei.

Die originale Schraube vom 450 geht aber auch und ist schöner, man muss den Behälter nur stark ran drücken bis sie “greift”😉

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vor 15 Stunden schrieb kartfahrer:

Gebrochene Lötstellen waren mit der Lupe doch zu finden. Sind jetzt wieder frisch.
Aber ob das tatsächlich den Lichtausfall verursacht hat???
Das "Mal nicht starten wollen", ja, das könnt ein Wackler auf dem CAN Bus sein.
Aber garkein Licht? Dafür sahen die Lötstellen nicht fertig genug aus. Aber wer weiss.
Zudem leider doch noch Krusten unter den grossen Steckern. Die Cola! 😬
Hab alles geputzt mit Kontakt WL. Sieht guut aus, hoffen wir das Beste 🙂
Wenns morgen nicht durchschüttet, teste ich es mal in meinem Roadster. Schauen wir mal ob da das Licht aufgeht.

LG, Peter

Hallo, wenn du es bei deinem Auto einbaust wäre es gut den Fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht ist ja was hinterlegt. 
Lg Max

 

PS: 👍👍Super von dir dein WE mit ner SAM-Reparatur zu verbringen👍👍


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Tja, jetzt getestet. In meinem Roadster kommen einige Fehlermeldungen, es piept andauernd usw.
Kann aber sein dass einfach die Paarung nicht passt. Oder das Cola war doch tödlich.
Muss Thorsten in seinem jetzt testen.

bearbeitet von kartfahrer

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vor 4 Minuten schrieb kartfahrer:

2023-08-06 19.24.38.jpg

2023-08-06 19.24.27.jpg

Funktionieren die Lichter?

Sind ja alles sporadische Fehler so wie es aussieht

Kilometerstand permanent kannst auch vernachlässigen weil die Fahrgestellnummer nicht übereinstimmt.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Nee, Lichter gingen nicht, Scheibenwischer ruckartig, sehr merkwürdig.
Bin gespannt, ob es in seinem läuft.

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Hallo, kurzes Update von mir, weil sonst wieder ein Thema ohne Lösung im Forum steht.

 

Cola ist tödlich für SAM,s

 

Thorsten hat  mir ein gebrauchtes geschickt das ich ihm geklont habe.

Er hat mir kurz geschrieben das jetzt wieder alles einwandfrei funktioniert.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Sauberle, danke für Dein Feedback, auch wenn der TE das hätte selbst posten können. 😉

Und einen Flaschenhalter hat er seiner Tochter hoffentlich auch gekauft! 🙂

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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