Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MarkoBurk:

Muss ich den Aktuator lösen um das entsprechende Foto zu machen bzw die Kugelpfanne zu fetten? Und muss man nach dem Anschrauben des Aktuators prinzipiell die Kupplung mit Star Diagnose wieder kalibrieren?

 

Prinzipiell ist es empfehlenswert, den Aktuator abzunehmen, weil man dann zum einen den Zustand der Pfanne besser beurteilen und diese fetten kann.

Ich würde es an Deiner Stelle davon abhängig machen, ob die Schrauben lösbar sind. Wenn ja, dann Aktuator abnehmen  dann allerdings nicht die Zündung einschalten, da sonst der Aktuator ausfährt.

Wenn die Schrauben extrem fest sitzen, dann lass es besser bleiben.

In die Pfanne gehört zähflüssiges Fett wegen der Haltbarkeit.

Mit eher dünnflüssigem Sprühfett könntest Du nach Entfernen des Gummibalgs noch das Innenleben des Aktuators verwöhnen.

 

Nach dem Wiederanbau einfach in den Langlöchern in die Pfanne schieben und am Bolzen spielfrei fest ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Prinzipiell ist es empfehlenswert, den Aktuator abzunehmen, weil man dann zum einen den Zustand der Pfanne besser beurteilen und diese fetten kann.

Ich würde es an Deiner Stelle davon abhängig machen, ob die Schrauben lösbar sind. Wenn ja, dann Aktuator abnehmen  dann allerdings nicht die Zündung einschalten, da sonst der Aktuator ausfährt.

Wenn die Schrauben extrem fest sitzen, dann lass es besser bleiben.

In die Pfanne gehört zähflüssiges Fett wegen der Haltbarkeit.

Mit eher dünnflüssigem Sprühfett könntest Du nach Entfernen des Gummibalgs noch das Innenleben des Aktuators verwöhnen.

 

Nach dem Wiederanbau einfach in den Langlöchern in die Pfanne schieben und am Bolzen spielfrei fest ziehen.

 

Dank Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto mußt du nicht machen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe mit dem Händler einen Kompromiss gefunden, der für mich in Anbetracht des Streitwertes in Ordnung ist… Das Thema „Durchmesser der Radbremszylinder“ ist etwas ärgerlich, weil laut TRW-Angabe das Set durchaus für meinen 451 geeignet war. Spannend ist auch, dass es ein weiteres TRW-Set gibt, dass einen größeren Bremszylinderdurchmesser als ab Werk hat. Mit der Fläche des Zylinders verändert sich ja die Kraft auf die Beläge bzw. bei gleicher Pedalkraft die Bremsbalance zwischen vorne und hinten. Ich werde da nochmal ran gehen, auch wenn ich gar keine Lust auf die erneute Arbeit verspüre…
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.895
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.