Der 450er Benziner war eine Schwachstelle, weil manche Teile daran prinzipbedingte Sollbruchstellen waren, z.B. die Kolbenringe.
Die Motoren gingen dann an erhöhtem Ölverbrauch bzw. -verbrennung und daraus resultierendem Ventilschaden ein. Das war der klassische Motorschaden am 450er Benziner, der massenweise Motoren dahin gerafft hat. 🙁
Der 451er Benziner von Mitsubishi war im Grunde genommen ein standfester und zuverlässiger Motor, der auch für höhere Kilometerleistungen gut war, allerdings hat MB dann zumindest in der Saugerversion durch die Einführung des mhd und seinen anfänglichen Schwachstellen diesem Motor wieder den Garaus gemacht! 🙄
Im 453er sind jetzt Renault Benzinmotoren verbaut, weil eben zum Zeitpunkt der Konstruktion des 453ers die Partnerschaft mit Renault bestand.
Den Diesel hat man da schon eingestellt gehabt, weil die Aufwendungen im Zusammenhang mit der erforderlichen Abgasbehandlung mit AdBlue Einspritzung im Abgastrakt in dem kleinen Ding jeden vernünftigen Rahmen gesprengt hätten!
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.