Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hilfe, wenn ich den Roadster starte und wegfahre piepst es ,steig ich auf die Bremsen erlischt der Piepston geh ich runter von der Bremse piepst es erneut! Was stimmt nicht`? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unter anderem einen Türkontakt.

Wenn man bei geöffneter Türe einen Gang einlegt bzw. diesen nicht raus nimmt, wenn die Türe auf der Fahrerseite geöffnet wird, dann piepst es auch, weil der Smart verhindern will, daß der/die Fahrer*in bei eingelegter Fahrstufe aussteigt. Wenn man auf der Bremse steht, dann weiss die Steuerung hingegen, daß der/die Fahrer*in ja noch an Bord sein muss, so lange die Bremse betätigt ist.

Einen Türkontakt müsste man aber auch an der Innenbeleuchtung erkennen müssen, weil diese dann ja normalerweise nicht ausgeht.

 

Wenn man längere Zeit mit offener Türe und eingelegter Fahrstufe steht und das Piepsen ignoriert nimmt die Steuerung sogar selbsttätig den Gang raus, dann steht, glaube ich, die 0 im Display drin.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Punkt für die Fahrschule:

 

Türen richtig schließen... 🙂

 

Am 28.6.2023 um 23:29 schrieb Outliner:

Herr im Himmel...😵

 

Und ja, dass waren exakt meine Gedanken... 😲


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für all Eure Infos und Erfahrungen zu den AT Motoren.   Ich hab auf meine Kugel noch ca.11 Monate Gewährleistung vom Verkäufer aus und bin daher etwas unschlüssig wie ich mit dem AT Motor weiter verfahren soll bezüglich der Gewährleistung?    Ich mein wenn der aktuelle Motor im Zeitraum der Gewährleistung den Geist aufgeben sollte, muss mein Verkäufer den Motor doch dann ersetzen und die ganzen Kosten für die Instandsetzung übernehmen? Die Beweislastumkehr gilt ja jetzt seit Kurzem sowieso für 12 Monate…  Ausgeschlossen hat der Verkäufer die Gewährleistung für den Smart nicht, weder mündlich noch über die Verkaufsanzeige.  Die Kugel soll „guten Gewissens ne Weile ohne Probleme laufen“ hieß es zu mir.    Würde evtl. Auch eine Überholung des Motors Sinn machen mit neuen Kolben und Kolbenabdichtungen? Müsste doch schon signifikant günstiger sein als einen kompletten neuen AT Motor von Fismatec einbauen zu lassen für so in etwa über 2000 Taken?  Oder wie hoch wären die Kosten für solch eine Überholung bei Fismatec in etwa?    Wie soll ich da jetzt am besten und Kostengünstigsten eurer Fachmeinung nach verfahren? Möchte eigentlich die aktuelle „Hardware“ noch so lang wie möglich ausfahren.    Gibt es ne Möglichkeit den Turbolader auf erhöhten Öl Verbrauch zu testen?  Hab ein paar mal aus Erfahrungsberichten gelesen, dass auch der Turbolader zu einem erhöhten Ölverbrauch führen kann. Ist denke ich deutlich seltener als Ursache im Vergleich zu der Motor Problematik, aber ich würde mal sagen dass man das auch mitabklären sollte.    Danke! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.896
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.