Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb DP-Smart:

Youtube...klick hier!

Ist zwar nur 451 und nur der vordere Teil...sollte für den Anfang reichen.

PS.: Es gibt noch mehr Videos.

Danke für den Videovorschlag.

Was ich suche wird dort leider nicht gezeigt, nämlich wie man die Spannfedern genau in Position bringt und eine Grundeinstellung des Dachs.

Ich werde aber nochmal weiter schauen, ob ich das evtl. woanders finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.5.2025 um 10:42 schrieb Smartyyy:

Ich kenne natürlich nicht die wahren Gründe für smartdoktor450. Vielleicht war er enttäischt, weil keine positiven Rückmeldungen zu seinem "Dachseminar" kamen, aber das war vorauszusehen, wenn es dann konktet wird, die Leute Urlaubstage investieren sollen Übernachtungen usw. und ich weiß jetzt nicht wie hoch die "Seminargebühr" hätte sein sollen, da machen dann halt die meisten doch einen Rückzieher.

Das kann ich nun doch nicht so stehen lassen, wenn Nulldurchblicker sich bemüßigt fühlen und meinen, sich über einen äußerst hilfsbereiten Menschen ein Urteil bilden zu müssen!

Das Verdeckseminar selbst wäre sogar kostenlos gewesen, also zumindest für die, die etwas damit anfangen können. 

Bei manchen wäre es vielleicht auch umsonst gewesen, das ist nämlich der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst! 😉

Bei denen ziehen sich dann die Beiträge auch über zig Seiten! 🙄

Zwei Seiten sind ja schon immer rum, bis ein mehrfach falsch beschriebenes Problem durch die Foristen endlich richtig gestellt wurde, damit man es verstehen kann!😇

's gibt eba sodde und sodde, aber mehr sodde als sodde! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das kann ich nun doch nicht so stehen lassen, wenn Nulldurchblicker sich bemüßigt fühlen und meinen, über einen äußerst hilfsbereiten Menschen ein Urteil bilden zu müssen!

Das Verdeckseminar wäre sogar kostenlos gewesen, also zumindest für die, die etwas damit anfangen können.

Bei manchen wäre es vielleicht auch umsonst gewesen, das ist nämlich der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst! 😉

Ich hab nichts von alledem behauptet, da ich es ja nunmal nicht weiß, sondern nur.gemutmaßt....

Und ganz kostenlos wäre es für die Teilnehmer sicher nicht gewesen, denn Sprit, Übernachtungen, Smartdefekte evtl. suf längeren Anfahrten kostet alles und selbst wenn er nix ausdrücklich verlangt hätte, gehe ich mal davon aus, daß ihm jeder von sich aus 50 oder 100 € gegeben hätte.....

Und wie diese Person so ist, kann icv nicht sagen, aber nachem Du A. geschrieben hast, daß er zu meinem Vorschlag evtl. ein Lehrvideo zu machen, den Kopf geschüttelt und mich ausgelacht hatte, kann es mit dessen Hilfsbereitschsft die Du hier so anpreist, nicht so weit het sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Smartyyy:

Und wie diese Person so ist, kann icv nicht sagen, aber nachem Du A. geschrieben hast, daß er zu meinem Vorschlag evtl. ein Lehrvideo zu machen, den Kopf geschüttelt und mich ausgelacht hatte, kann es mit dessen Hilfsbereitschsft die Du hier so anpreist, nicht so weit het sein....

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall! 🙄

Ein wenig Selbstkritik würde Dir gut zu Gesicht stehen, aber vorher fliesst vermutlich der Rhein flussaufwärts! 😏

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum hier im Forum immer weniger Leute bereit sind, Dir zu helfen? 🤔

Du kannst ja mal fragen, wer im Forum bereit wäre, ein Video für Dich anzufertigen, egal zu welchem Thema, für das er hinterher wieder kritisiert wird, weil es Deinen Ansprüchen nicht genügt, weil Du mit Informationen, die für jeden anderen selbsterklärend sind, nix anfangen kannst! 😉

Wenn man es zu detailliert macht, beklagst Du Dich wiederum, daß es zu langatmig ist!

Ergo: Bei Dir ist egal, wie man es macht, es ist verkehrt! 🥺

Das kann man immer voraussetzen!

Auf der anderen Seite hast Du wohl bei Deinen "Premium-Tutorials" andere Maßstäbe! 

Die kannst Du anpreisen wie Sauerbier, deswegen werden sie trotzdem nicht besser! 🙃

Zumal sie so gut versteckt sind, daß Du sie nicht mal mehr selbst wiederfindest! 😁

Ich würde es mal mit den Worten eines bekannten Philosophen formulieren wollen: Klick mich! 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelt 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum hier im Forum immer weniger Leute bereit sind, Dir zu helfen? 🤔

Oder bist Du so schmerzbefreit, daß Du nix mehr merkst? 

Von nix kommt nämlich nix!  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Das kann ich nun doch nicht so stehen lassen, wenn Nulldurchblicker sich bemüßigt fühlen und meinen, über einen äußerst hilfsbereiten Menschen ein Urteil bilden zu müssen!

Das Verdeckseminar wäre sogar kostenlos gewesen, also zumindest für die, die etwas damit anfangen können.

Ich hab nichts von alledem behauptet, da ich es ja nunmal nicht weiß, sondern nur.gemutmaßt....

Und ganz kostenlos wäre es für die Teilnehmer sicher nicht gewesen, denn Sprit, Übernachtungen, Smartdefekte evtl. suf längeren Anfahrten kostet alles und selbst wenn er nix ausdrücklich verlangt hätte, gehe ich mal davon aus, daß ihm jeder von sich aus 50 oder 100 € gegeben hätte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Smartyyy:

Das haste jetzt vor sechs Stunden schon mal geschrieben.

Auch wenn man es wiederholt, bleibt es Blödsinn! 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall! 🙄

Ein wenig Selbstkritik würde Dir gut zu Gesicht stehen, aber vorher fliesst vermutlich der Rhein flussaufwärts! 😏

Deine selbstgerechte Arroganz schreit zum Himmel !

Schon vergessen, daß Dir erst wieder neulich von einem User hier Leviten gelesen wurden, daß dein allgemeines Bashing gegen fsst jeden ohne Grund schon jede Schmerzgrenze überschritten hat.

Ich selbst  bin immer selbstkritisch und habe kein Problem, eigene Fehleinschätzungen zuzugeben, wenn man mich mit Sachargumenten widerlegt,  was schon öfter vorkam und für mich nix besonderes ist. 

Auch wenn ich zwar aktuell von so einem Dach-Lehrvideo profitieren würde, wäre es eben NICHT wie du profan behauptest, nur für mich sondern noch für Generationen nach uns, höchst wertvoll !!

Und ich hab auch noch nie jemanden wegen seiner Videos pauschal kritsiert. Aber wenn das mal in Einzelfällen der Fall war, dann waren es wirklich krasse Fehlleistungen, wie neulich einer ausführlichst beschrieb, wie er ein Teil im Karton verpackte und dann mit Packetband verschloß oder ein anderer, der munter vom Lieblingsgericht seiner Oma fsbulierte usw. und mit so einem Müll die Zeit der Zuschauer stahl... 

Zitat

Auf der anderen Seite hast Du wohl bei Deinen "Premium-Tutorials" andere Maßstäbe! 

Fakt ist, daß ich für die Allgemeinheit in eigener Initiative und Kreativität, schon nützliche Tutorials bereit gestellt habe, ohne deshalb viel Tamtam zu machen.

Und Du, trotz deiner fast 40 000 Posts ?

0,0

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Smartyyy:

Fakt ist, daß ich für die Allgemeinheit in eigener Initiative und Kreativität, schon nützliche Tutorials bereit gestellt habe, ohne deshalb viel Tamtam zu machen.

Und Du, trotz deiner fast 40 000 Posts ?

0,0

vor 7 Minuten schrieb Smartyyy:

Ich selbst  bim immer selbstkritisch und habe kein Problem, eigene Fehleinschätzungen zuzugeben, was schon öfter vorkam und für mich nix besonderes ist. 

Deine Realitätsferne ist schon fast als biblisch zu bezeichnen!  🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Deine Realitätsferne ist schon fast als biblisch zu bezeichnen!  🙄

Ich kann auch die Nachweise führen, nicht nur labern !

Wenn ich keine wichtigeren Probleme hätte, würde ich mal im Forum auf die Suche gehen und alles zusammen tragen, aber mit.der SuFu bost Du nach eigenen Angaben, ohnehin geübter..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag