Jump to content
SeventySix

Alternative zum Brabus Auspuff?

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Bei meinem 2014er 451 Brabus ist das Flexrohr vom Auspuff abgerissen. Gibt es eine Alternative in neu und Edelstahl, oder muss ich versuchen das Ding zu schweissen? Evtl hat jemand eine Idee, wo ich ein passendes Flexrohr herbekommen kann?

Bin für jegliches Input dankbar.

 

Grüße, Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,

 

neben dem Carlsson 4 Rohr Auspuff, welcher kein direkter Ersatz zum Brabus wäre, gibt es noch eine andere Möglichkeit, wenn auch nicht ganz legal. Durch einen Umbau auf Euro 4 wäre die Auswahl an neuen Edelstahl Auspuffen gegeben. Wenn ein Umschlüsseln möglich ist, könnte man es eventuell sogar legalisieren.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb SeventySix:

Moin.

 

Bei meinem 2014er 451 Brabus ist das Flexrohr vom Auspuff abgerissen. Gibt es eine Alternative in neu und Edelstahl, oder muss ich versuchen das Ding zu schweissen? Evtl hat jemand eine Idee, wo ich ein passendes Flexrohr herbekommen kann?

Bin für jegliches Input dankbar.

 

Grüße, Jochen

https://www.ebay.de/itm/144159286972?fits=Platform%3A451|Make%3ASmart&hash=item21909026bc:g:JhwAAOSwMIZhXU6H&amdata=enc%3AAQAIAAAAwI3eHcm8z46PEDk7Tz4chg%2Fxzn1MwIxW9u6CdDupJLokoKLCM%2BoDbVrLh9nTc1IaD9oVIe%2F9kpAz4g6854rzHswQjX3smOmIaN5ZcfDF4QMG3Cw6qBCkwG1nlvhr7GYeP9gf0hvu5ZphEyNDyGiQA1g8LfbYmWvqgYe3ouQTAIXT1BdYdKv%2F3D4insEIWiRpU%2ByJ2%2FiCSlgNX3fjzuhLZIhhsQhDbCZgNKXbHbZLRscP50q7ynQa1y85j64gw3mBHA%3D%3D|tkp%3ABk9SR8DSxKaSYg
 

Grüße Max


Familienfuhrpark: smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Danke an Marc und Max für Eure Antworten. 

Bisher habe ich nur Auspuff"anlagen" von FOX für den Smart gefunden, aber nur für die 61 und 71 PS-Varianten. Ich habe ein paar Händlern eine Anfrage geschickt, ob auch was für die 102PS lieferbar wäre, kam aber keine Antwort.

Auch hier wäre ich erfreut wenn jemand Erfahrung mit nem Geschäft hat, der mir nen Auspuff verkauft der 1:1 passt. Daher ist Carlsson keine Option. 

Ob der Auspuff nur für Euro4 legal ist, wäre mir glaub ich erstmal egal. Das lässt sich bestimmt irgendwie regeln. 

 

Danke für den Link mit dem Flexrohr, das hab ich mir bestellt. Ich werde das erstmal einschweissen oder klemmen, aber das wird keine langfristige Lösung sein.

 

In anderen Freds hab ich gelesen, dass die Anlagen von Brabus nicht so toll sind. Mich hat bis jetzt nichts gestört oder was gefehlt, aber wenn man optimieren kann. Nach 9 Jahren kann schon mal ein Auspuff wegreissen, das schockt mich jetzt nicht. Aber es gibt erstmal keinen Ersatz zu kaufen.

 

Vielen Dank für die bisherige Hilfe,

Gruß Jochen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.