Jump to content
Kazzig

451 1.0 Pfeifen / Zischen Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist heute morgen aufgefallen, dass im Leerlauf ein hörbares zischen (ein paar cm vor der HA) zu vernehmen ist. 

Ich habe ein kurzes Video aufgenommen, nach ca 35 km Fahrt zu Arbeit.

 

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das schon immer da war, aber zumindest ist es mir heute bewusst aufgefallen.

 

Baujahr 2011

Km Stand 118.000

 

https://youtube.com/shorts/T4SjPbi6wng?feature=share4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video nicht verfügbar

Dieses Video ist privat


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb gewürfelt:

Video nicht verfügbar

Dieses Video ist privat

 

Jetzt geht es, mein Fehler. Falsche Option angeklickt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass er sich anhört wie mein Diesel, kann ich in dem Video leider kein zischen/pfeifen hören.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

für mich sieht das eindeutig nach Doppelverbund Funktionspflaster aus, ein Zischen ist nicht vernehmbar.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb gewürfelt:

Abgesehen davon, dass er sich anhört wie mein Diesel, kann ich in dem Video leider kein zischen/pfeifen hören.

Hmm mist, über Kopfhörer hört man im Hintergrund so ein zischen, hört sich bisschen an wie die Grillen im Sommer. Ändert sich nicht mit Drehzahl, bleibt immer gleich. Im Leerlauf hört man es halt so schön.

Ist es evtl der Riemen, der einfach auf der Rolle der Lima etc läuft und ich nehme es jetzt erst so wahr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb gewürfelt:

sich anhört wie mein Diesel

Gefällt mir. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Kazzig:

Ändert sich nicht mit Drehzahl, bleibt immer gleich

 

Mal ins blaue geraten... Zischt es, wenn du den Tankdeckel löst?


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab annähernd das selbe Geräusch. Ist vermutlich die Benzinpumpe. Werde diese nach meinem Urlaub mal tauschen. Ich höre dies allerdings auch beim fahren im Innenraum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.