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Anonymous

pulse oder passion bei ähnlichem Preis?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,
auch ich bin demnächst wohl Smartfahrer, derzeit aber noch im Bestellstress.
Es wird definitiv ein vollausgestattetes Cabrio in komplett schwarz, es geht nur noch um die Ausstattungslinie. Meine Frage dazu: Gibt es außer den Ausstattungsunterschieden noch irgendwelche wichtigen Details, wie z.B. Materialqualität o.ä., die man kennen sollte?
In meinem Fall würde der pulse mit Leder, Klima usw. bereits über 15.000€ kosten, hat dann aber 61 PS. Der passion würde bei gleicher Ausstattung aber mit nur 55 PS genau 60 € mehr kosten. Gibt's da noch was, was ich wissen sollte?

In dem Zusammenhang: Sind die Lederausstattungen in beiden Typen identisch, was z.B. Dekor der Türverkleidungen etc. angeht, oder gibt es hier auch Unterschiede?

Vielen Dank für jede Hilfe
Mark

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Hallo!

Bei der Lederausstattung unterscheidet sind in den beiden Varianten die Türverkleidung. Im pulse sind die Sitze ledern und der Rest ist twister bluegrey, passion hat die Ledersitze und bungee grey-farbene Stoffe. Sieht aber beides nicht schlecht aus :)

*wink*
Stephan
-----------------
mini.png
wenner denne ma da is :-D

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Gibt es einen komplett schwarzen Passion ??? :-? ...ich dachte bisher immer, dass Passion ein silbernes Tridion haben und Pulse ein schwarzes. Sorry für die dumme Frage...vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden :o

Gruß
Nico

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Sorry...bulllshit. Habe mir die Frage selbst beantwortet :-D

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Vielen Dank für die Infos soweit. Gibt's denn noch weitere Unterschiede? Spar ich mir dann nicht lieber die 60 € und habe dafür sogar noch 'n paar Pferdchen mehr?!?

Gruß
Mark

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Unterschiedlich sind auf jeden Fall die Alus. Kommt nun darauf an welche dir besser gefallen.

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Der Tacho, die Uhr und Drehzahlmesser (Sonderoption) sind weiß hinterlegt, sieht schon gut aus :-D :-D


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

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@XL77: Bestelle eh' die jetline mit Winterreifen, im Sommer kommen breitere drauf.

@Axel_K: Das hatte ich mir auch schon überlegt. Sehen wirklich besser aus.

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Also wegen der Mehrleistung lohnt es sich nicht den Pulse zu nehmen. Aber ich finde, dass die Silber hinterlegten Armaturen und die Seitenverkleidungen des Pulse in Bluegray schöner sind. Ist aber Geschmackssache.

Ich hab mich aus den Gründen jedenfalls für ein Pulse cabrio entschieden, in baygray/silber, auch vollausgestattet, allerdings war es deutlich teurer als EUR 15.000,-
Genaugenommen hat es EUR 17.082,90 gekostet... :o
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 22.08.2002 um 14:27 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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@Marc
Gute Argumente, werde mich dann wohl auch für einen pulse entscheiden. Deinen Preis kann ich nur insofern nachvollziehen, dass Du außerdem Tridion silber + Metallic hast, außerdem Smartradio oder gar Navi und Schaltwippen und inkl. Überführung, kommt das hin?

Ich komme bei einem schwarzen pulse cabrio mit Klima, Leder, Soundpaket, Seitenairbag, Gepäckraumabdeckung, LM jetline + Winterräder, Softtouch, Sitzheizung, el. Spiegel, Instrumente, Feuerlöscher, Veloursmatten und Verbandskiste auf 15.176,90 € zzgl. Überführung. Schaltwippen kommen später von Brabus, Navi brauch ich nicht, Top-Radio und Wechsler (Grundig) habe ich schon. Oder hab ich was wichtiges vergessen? Abzüglich mindestens 3 Prozent, aber ich verhandle noch, also dann ungefähr 14.500 €.

Ach ja: Was kostet denn ungefähr eine Standheizung mit Einbau im SC?

Gruß
Mark

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Ja hab ausser den von dir erwähnten Dingen noch Radio mit Cassette, CD-Wechsler, Soundpaket, Lenkradschaltung und die Alarmanlage Plus. Allerdings keine Jetlines...

Was die Standheizung angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.08.2002 um 03:57 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hallo Mark,

die Standheizung ohne Fernbedienung sollte im smart Center inkl. Einbau bei ca. € 1.100,00
liegen, wobei aber nicht alle smart center diese verbauen können.

Viel Spaß bei den Preisverhandlungen !

Grüße aus Hamburg

Manuel

smart-nord-import ;-)


 

 

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Quote:

Am 24.08.2002 um 15:14 Uhr hat fishermans_kugel geschrieben:
Hallo anonymus - vergesse bei der Bestellung das Soundpaket nicht, denn ohne klingts einfach doof :o



Oder lass das Soundpaket weg, schwatz dem Verkäufer noch 2 Eimer ab und bastel dir selber 2 Boxen rein. Is noch besser :)


-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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