Jump to content
djfoxi

Smart 450 Entlüfterschraube Bremssattel vorne Abmessungen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein vorderer Entlüftungsnippel allmählich nicht mehr ganz so frisch aussieht, möchte ich ihn wechseln. Hat jemand die Abmessungen parat, damit ich Ersatz bestellen kann?

 

Danke!


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Eigentlich werden die Nippel nicht einzeln erneuert. Bei meinen Sätteln sind die Nippel meist besser als das Innenleben der Sättel. Wie alt ist denn letzteres? Vielleicht solltest du die Sättel mal überholen. Bei den Überholsätzen liegen neue Nippel bei. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sie noch nie bei der HU Probleme gemacht haben, rechts und links gleichmäßig bremsen, wollte ich jetzt nicht einen Überholsatz einbauen. Wer weiß ob die Qualität überhaupt noch an die Originaldichtungen heran kommt.

 

Heutzutage wird doch alles schrottiger...


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never touch a running system... und schon gar nicht irgendwelchen Überholsätzen von irgendwoher, wenn man sich seiner Lieferkette nicht absolut sicher ist. Nicht jeder Dichtungslieferant bei Ebay nimmt so genau mit Gummi und EPDM...

 

Meine Entlüfternippel sehen deshalb noch aus wie neu, weil ich die Flüssigkeit nur alle 7 Jahre wechsle. Wer mal was von Motorbremse gehört hat und nicht grad täglich mit nem vollgepackten Wohnanhänger hintendran den Großglockner runterschleicht (im Leerlauf, um Sprit zu sparen, haha), braucht es nicht öfters.

 

Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter; ich würde mal bei einem Boschdienst fragen ob die sowas einzeln anbieten.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb dieselbub:

Lieferkette

Ich nehme z.B. welche von Frenkit. Funktionieren schon seit ein paar Jahren einwandfrei. 

 

Ich würde einfach einen Überholsatz kaufen und den Nippel davon verwenden. Den Rest kannst du dann später immer noch einbauen. Das ist viel einfacher als nach einer Speziallösung zu suchen. 

 

Achja, mach Kappen auf die Nippel. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.