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djfoxi

Smart 450 Entlüfterschraube Bremssattel vorne Abmessungen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein vorderer Entlüftungsnippel allmählich nicht mehr ganz so frisch aussieht, möchte ich ihn wechseln. Hat jemand die Abmessungen parat, damit ich Ersatz bestellen kann?

 

Danke!


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hm. Eigentlich werden die Nippel nicht einzeln erneuert. Bei meinen Sätteln sind die Nippel meist besser als das Innenleben der Sättel. Wie alt ist denn letzteres? Vielleicht solltest du die Sättel mal überholen. Bei den Überholsätzen liegen neue Nippel bei. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Da sie noch nie bei der HU Probleme gemacht haben, rechts und links gleichmäßig bremsen, wollte ich jetzt nicht einen Überholsatz einbauen. Wer weiß ob die Qualität überhaupt noch an die Originaldichtungen heran kommt.

 

Heutzutage wird doch alles schrottiger...


spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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Never touch a running system... und schon gar nicht irgendwelchen Überholsätzen von irgendwoher, wenn man sich seiner Lieferkette nicht absolut sicher ist. Nicht jeder Dichtungslieferant bei Ebay nimmt so genau mit Gummi und EPDM...

 

Meine Entlüfternippel sehen deshalb noch aus wie neu, weil ich die Flüssigkeit nur alle 7 Jahre wechsle. Wer mal was von Motorbremse gehört hat und nicht grad täglich mit nem vollgepackten Wohnanhänger hintendran den Großglockner runterschleicht (im Leerlauf, um Sprit zu sparen, haha), braucht es nicht öfters.

 

Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter; ich würde mal bei einem Boschdienst fragen ob die sowas einzeln anbieten.


Alles wird gut!

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vor 28 Minuten schrieb dieselbub:

Lieferkette

Ich nehme z.B. welche von Frenkit. Funktionieren schon seit ein paar Jahren einwandfrei. 

 

Ich würde einfach einen Überholsatz kaufen und den Nippel davon verwenden. Den Rest kannst du dann später immer noch einbauen. Das ist viel einfacher als nach einer Speziallösung zu suchen. 

 

Achja, mach Kappen auf die Nippel. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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