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Milli

Endschalldämpfer Brabus Smart fortwo Cabrio 450

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Das wird ja jetzt den Dynajörn ein bisschen blähen, denn er hat ja den Brabus Pott an seinen Smart nicht abgenommen bekommen, weil er die *xy Bedingung nicht erfüllt hat. 🤫

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vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das wird ja jetzt den Dynajörn ein bisschen blähen, denn er hat ja den Brabus Pott an seinen Smart nicht abgenommen bekommen, weil er die *xy Bedingung nicht erfüllt hat. 🤫

🫢🤫ich jedenfalls bin happy das das alles geklappt hat. 

Danke dir für deine Hilfe. 

Muss nur noch alles eintragen lassen. 

Termin bei der Zulassung steht schon 😊

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vor 10 Minuten schrieb Milli:

🫢🤫ich jedenfalls bin happy das das alles geklappt hat. 

Muss nur noch alles eintragen lassen. 

 

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte! 🙂

Wenn das alles mit Brief und Siegel abgenommen ist, dann dürfte es mit der Eintragung keine Probleme mehr geben.

Das ist ja nur noch eine Formalie! 

bearbeitet von Ahnungslos

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...bin jetzt etwas verwirrt 🙃 

Es liegt jetzt also definitiv eine Änderungsabnahme mit besagtem 2001er Cabrio und dem KT 0232 vor?...will sehen😅

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vor 2 Stunden schrieb dynajoern:

...bin jetzt etwas verwirrt 🙃 

Es liegt jetzt also definitiv eine Änderungsabnahme mit besagtem 2001er Cabrio und dem KT 0232 vor?...will sehen😅

 

Eben nicht, aber in dem Gutachten steht ja wie schon bekannt drin, daß es ab der EG Genehmigungsnummer mit der Endung *?, was war die doch noch gleich, ich bin nämlich gerade unterwegs und kann aktuell nicht nachschauen  zugelassen ist.

Der TE hat jetzt eben das Glück, daß in seinem Fahrzeugschein überhaupt keine Endung *xy drin steht oder sich der Prüfer nicht dafür interessiert hat.

Whatever, er hat offensichtlich die Abnahme des Potts mit dem Gutachten hinbekommen. 🙂

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Am 31.5.2023 um 13:24 schrieb Ahnungslos:

Das wird ja jetzt den Dynajörn ein bisschen blähen, denn er hat ja den Brabus Pott an seinen Smart nicht abgenommen bekommen, weil er die *xy Bedingung nicht erfüllt hat. 🤫

Hallo Smartianer!

 

Heute wurde es Amtllich gemacht. 

Endschalldämpfer, Fahrwerktieferlegungs federn und Spurverbreiterung eingetragen. 

Herzlichen Dank 

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Sauberle, entweder hat der Prüfer bei der Abnahme gar nicht nach dieser *15, die im Gutachten als Voraussetzung genannt wird, geschaut oder es ist Dir zugute gekommen, daß Dein Smart überhaupt nicht über diese *-Endung in den Papieren verfügt. 😉

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Die Frage ist jetzt eben, wie @dynajörn vorgehen könnte, um doch noch zu der begehrten Abnahme des KT0232 Potts zu kommen.

Und was ich mich immer noch frage ist die Tatsache, warum bei einigen Smarts in der EG Genehmigungsnummer diese *-Endung komplett fehlt und in anderen nicht!

bearbeitet von Ahnungslos

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Vielleicht kann @Milli ja mir mal die Papiere in Kopie zukommen lassen?!

Hast PN, Milli…😉

bearbeitet von Outliner

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vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Vielleicht kann @Milli ja mir mal die Papiere in Kopie zukommen lassen?!

Hast PN, Milli…😉

 

Die Frage ist eben, ob sich der Prüfer von dynajoern davon beeindrucken lassen würde oder ob es nicht besser wäre, woanders hin zu gehen!  😉

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Zumindest hat er dann eine Art Richtlinie wie so ein Eintrag aussehen kann.

Auch ich habe Herzen erweicht mit Kopien von Eintragungen der Anhängerkupplung…😉

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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