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ciro Lucca

452 ohne Zusatzinstrumente ,Ladedruck Temperatur

Empfohlene Beiträge

Hallo, der Roadster ,den ich kaufen möchte ,hat die Zusatzinstrumente für Ladedruck ,Temperatur nicht eingebaut ,normalerweise war das Standard?

Gabs Bauserien welche keine verbaut hatten und wie funktioniert dann die Temperaturkontrolle?

danke

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Hi Lucca,

 

du könntest sie doch einfach nachrüsten.

 

Gruß

Marc

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Gab es mit und ohne Zusatzinstrumente. Die Temperatur wird ohne Instrumente nur angezeigt kurz bevor es zu spät ist durch eine Kontrollampe. Aber an sich ist es mehr wichtig dass man weiss dass das Thermostat korrekt arbeitet.

Bevor die rote Lampe der Temperatur kommt geht ja der Lüfter kurz an und wenn der auch wieder ausgeht ist alles gut.

Und ja, "Ohren" kann man nachrüsten. Wichtig dabei ist das Anschlusskabel.

Es gab sogar Modelle mit Bordcomputer, der sitzt wenn vorhanden unter dem Radio. Ich habe meinen aber rausgeworfen weil ich ein 2-DIN-Navi eingebaut habe und das Licht von dem Teil nicht mehr ging, aber kann man auch reparieren.

Die Zusatzinstrumente ob vorhanden oder nicht sind das kleinste Problem am Roadster.😉

Hast du einen Link zu dem Auto?

bearbeitet von Outliner

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Hallo Luca,

 

die Zusatzinstrumente habe ich bei meinem Roadster auch nachgerüstet. War bei mir relativ problemlos. Ich habe mich da einfach an der Selbsthilife JHWUS "Jetzt helfen wir uns selbst" orientiert. Die findest Du unter smartActive • Afficher le sujet - JHWUS 2.5. Nicht wundern, französische Seite. JHWUS ist aber deutschsprachig. Gutes Gelingen.

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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