Jump to content
MMDN

[450] Verschiedene Größen Klimakondensator

Empfohlene Beiträge

in den o.g. Onlineshop sind beide Größen der Klimakondensatoren passend für mein Baujahr angegeben, Verwirrung komplett. Daher habe ich nun beide Größen bestellt und schicke den nicht passenden wieder zurück. Ist zwar nicht meine Art, aber anders geht es jetzt nicht, da ich das Panel nicht vorher ausbauen möchte. Neue Dichtungen sind wohl keine mit dabei, daher geht die Sucherei nach den Dichtungen dann demnächst auch los. So wie ich auch den Explosionszeichnungen gesehen habe, sind diese auch noch unterschiedlich groß. Das Leben könnte so einfach sein. 🙃


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich zwar nicht da deine Frage hier eigentlich eindeutig geklärt wurde. Du brauchst den 16mm Kondensator.....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gebe ich Dir recht. Aber ich habe keinen Bock festzustellen, dass ich doch den falschen KK bestellt habe und ich erst mal wieder alles zusammen bauen muss. Das gleiche Problem hatte ich mal an meinem 2006er Cabrio, als wir die Kiste für einen Bremszylinderwechsel untenrum komplett zerlegt haben, um dann festzustellen, dass wir den falschen Bremszylinder bestellt hatten. Der 2006er hatte schon die neue Version vom 451 drunter. Ersatzteile beim smart ist nicht immer einfach.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2023 um 09:06 schrieb maxpower879:

Ganz einfach alles was WME450....1J in der Fahrgestellnummer hat braucht den kleinen Kondensator.

Moin,

ich suche weiterhin die Nummer für den Aufkleber für den kleinen Kondensator.

 

Allerdings ist meiner ein WME450...1J mit Klimaanlage Plus und ich bin gerade über das Kleingedruckte im MercedesBenz-Teile-Katalog (oberes Bild) gestoplert, wonach der große Kondensator bei Smarts mit Klimaanlage Plus verbaut wurde
..dies ggfs. unabhängig von der Fahrgestellnummer?

Könnt Ihr das bestätigen?


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn "Klimaanlage Plus"?  Hast du ein gekühltes Handschuhfach in der Kugel?😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein im 2 Gen ist immer der kleine verbaut. Bei allen 3 Kondensatoren im EPC steht für Klimaanlage plus da es nur diese Bezeichnung für die Klima gab.... 

 

 

Screenshot_2023-05-08-07-56-28-945_com.android.chrome-edit.jpg

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxpower879 *THX* für Dein Update 👍

 

eyyyyy!!! 🤣

Am 8.5.2023 um 06:26 schrieb Outliner:

Was ist denn "Klimaanlage Plus"?  Hast du ein gekühltes Handschuhfach in der Kugel?😁

ja, das wär´doch mal was 😅

 

Nee, es heißt wirklich so! 😆

KlimaanlagePlus.jpg

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Plus bezieht sich auf den Pollenfilter und den Außentemperatursensor siehe Beschreibung im EPC. 

Auf gut deutsch viel Rauch um nichts. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2023 um 21:19 schrieb ThoK:

Das Cabrio ist eingemottet ganz hinten im Carport an der Wand.

 

..das Cabrio bei diesen Temperaturen vllt. schon ausgemottet und von der Wand bewegt? 😎

Ein Photo von dem Klima-Aufkleber wäre echt super


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ! Aber der Aufkleber ist tatsächlich nicht Original, sondern wohl mal von einer Werkstatt angebracht worden.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.7.2023 um 18:32 schrieb ThoK:

Aber der Aufkleber ist tatsächlich nicht Original

 

...schade! Aber es scheint auch keine originalen mehr zu geben 😐

Vielen Dank für Deine Kontrolle!


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.