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Smart 450 BJ 2005 - Fenster geht nicht hoch

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Hallo zusammen, heute fährt das Fenster nicht mehr hoch. Fenster ist jetzt komplett unten. 
Fensterschalter scheint noch zu funktionieren, aber die Scheibe fährt maximal 1 cm hoch dann ist Schluss. Jemand eine Idee… Danke schon mal, bin für jeden Tipp offen.

Beste Grüße, Benedict

 

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Mit größter Wahrscheinlichkeit der Halter Scheibe- Zugseil gebrochen, bekanntes Thema, findest genügend Beiträge zu. Kriegst als ET, aber das Türpanel muß ab für die Reparatur, da besteht große Gefahr bei en alten Plasteteilen daß die brechen. Habs grad erst wieder mal hinter mir, jedesmal ein Beten und Betteln daß alles heile abgeht...


Alles wird gut!

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vor 12 Stunden schrieb dieselbub:

Mit größter Wahrscheinlichkeit der Halter Scheibe- Zugseil gebrochen, bekanntes Thema, findest genügend Beiträge zu. Kriegst als ET, aber das Türpanel muß ab für die Reparatur, da besteht große Gefahr bei en alten Plasteteilen daß die brechen. Habs grad erst wieder mal hinter mir, jedesmal ein Beten und Betteln daß alles heile abgeht...

So wird es sein

Vielleicht wenn du Glück hast kannst du es mit ner zweiten Person wieder nach oben bringen.

Einer drück der andere zieht die Scheibe nach oben bis sie zu ist.

Dann kannst du wenigstens fahren.

Ne super Anleitung gibt's 

auf YouTube 

Der hat sich wirklich Mühe gegeben um die Arbeit zu beschreiben 

Lg Max


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 8 Minuten schrieb smart45005:

Ne super Anleitung gibt's auf YouTube.

 

Wo ist der Link? 🤔

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vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Wo ist der Link? 🤔

Da isser

Geht bestimmt auch noch besser aber es wird alles gezeigt


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Kein Wunder das so viele Ihr Panel zerstören nach so einem Video…🙈

Dacht ich mir das einer dabei ist der besser kann😂😂


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 8 Minuten schrieb smart45005:

Dacht ich mir das einer dabei ist der besser kann😂😂

Na mal ehrlich, wie oft der die Tür hin und her bewegt um es vorne auszuhängen, die meiste Luft ist wenn diese fast offen ist das sieht man doch…

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vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Kein Wunder das so viele Ihr Panel zerstören nach so einem Video

awa echt....vor allem hat er das wichtigste vergessen. Man muss die Tür öffnen ....irgend etwas zwischenklemmen das man gegen die Tür drücken kann und die Tür ...das Panel von unten mit eim Wageheber abstützen ...bissel hochdrücken....

Wenn man jetzt dagegen drückt kann es unten nicht raus, sonder nur noch oben.

So habe ich neulich einem in der Hobbywerkstatt geholfen. Und es hat geklappt, bis auf das vorne unterm Spiegel. Da hatte er dann doch ein kleinen Riss drinn. Aber diese Nase am Panel kann man komplett wegmachen. Dann ist es beim nächsten mal noch einfacher


andreasma

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Nur her mit allen Tipps wie es besser geht 
Benedict freut sich über jeden denn er hat die Arbeit ja noch vor sich.

 

Lg Max


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor einer Stunde schrieb Smart911a:

awa echt....vor allem hat er das wichtigste vergessen. Man muss die Tür öffnen ....irgend etwas zwischenklemmen das man gegen die Tür drücken kann und die Tür ...das Panel von unten mit eim Wageheber abstützen ...bissel hochdrücken....

Wenn man jetzt dagegen drückt kann es unten nicht raus, sonder nur noch oben.

So habe ich neulich einem in der Hobbywerkstatt geholfen. Und es hat geklappt, bis auf das vorne unterm Spiegel. Da hatte er dann doch ein kleinen Riss drinn. Aber diese Nase am Panel kann man komplett wegmachen. Dann ist es beim nächsten mal noch einfacher

Genau ein Kantholz auf den Schweller legen, Türpanel mit Händen oder eben Deinem Wagenheber nach oben drücken und dann auf die Fläche drücken, dann hupft es manchmal von alleine raus.

und das aller wichtigste:

beim Zusammenbau die kannten vom Panel und vom Türträger penibelst sauber machen und mit Silikonspray Baden, wieder ganz hochdrücken und dann sanft reindrücken in die Fuge

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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