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Hallo,

Ich habe schon seit längerem ein problem unter meinem handschuhfach ist ein holer raum 

Ich dachte immer da muss eine abdeckung hin habe gestern im internet gesehen da kommt ein subwoofer rein 

Weiß einer ob das so richtig ist oder was da rein muss ?

Mich stört das jeder meiner beifahrer seine beine austreckt und dann in dem holraum mit seinen beinen ist 

Lg 

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Halt - Stopp.... 🛑

 

Eh du weiter fragst, bitte Gib uns ein paar Informationen bitte.

Um was für einem Smart handelt es sich, und auf welcher Webpage du das gesehen haben willst.

 

Jedenfalls befindet sich der Originale Subwoofer beim 451 unter dem Fahrersitz, und ob es einen Originalen für den 450 gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Solltest du den, den ich unten angehangen habe meinen, dann ist das ein nachträglich eingebauter Subwoofer.

 

Des weiteren, auf der Fahrer, sowie Beifahrerseite gibt es, meines Wissens, keine Abdeckung/Verkleidung unter dem Armaturenbrett.

Screenshot_20230301-171018.png


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Beim Beifahrersitz ist ja die Batterie unter den ende des fußraumes darauf ist diese Styropor abdeckung und da ist der teppich drauf 

Und der teppich ist länger als die abdreckung der Batterie deswegen dachte ich es muss ein teil geben was das verschließt da sonst der teppich kürzer wäre 

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vor 13 Minuten schrieb arian:

Und der teppich ist länger als die abdreckung der Batterie deswegen dachte ich es muss ein teil geben was das verschließt da sonst der teppich kürzer wäre 

 

Der Teppich wird über den Styroporklotz geklappt, ich frage mich wie deine Beifahrer ihre Beine so hoch bekommen, dass sie zwischen Klotz und Armaturenbrett passen. Wenn du einen guten Bass willst kannst du den Leerraum über dem Klotz mit einem Subwoofer beglücken.

 

Gruß

Marc

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...mir fällt noch ein - sicher, dass dein Styroporklotz noch im Originalzustand befindet?

Normalerweise passt der Teppich genau drauf und der obere Teil des Teppichs deckt den oberen Teil des Keils ab.

 

Gruß

Marc

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

auf der Fahrer, sowie Beifahrerseite gibt es, meines Wissens, keine Abdeckung/Verkleidung unter dem Armaturenbrett.

Beim 450 schon. Ist zwar nur so Filzpappe aber immerhin. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 6 Minuten schrieb Funman:

Beim 450 schon. Ist zwar nur so Filzpappe aber immerhin. 

Ah okay, wieder was gelernt.


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vor 5 Minuten schrieb Funman:

Beim 450 schon. Ist zwar nur so Filzpappe aber immerhin. 

Wird denn die Filzpappe beim 450er irgnendwie befestigt oder nur so nach oben gedrückt? Meine baumelt manchmal unten rum, was nicht so prickelnd ist. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Die Filzpappe😂 klemmt nur auf Grund ihrer „Pappigkeit“ da oben drin.

Ist ja auf der Fahrerseite auch nur hinter die Kante unten am  Armaturenbrett geklemmt.

Und mit den Jahren überwiegt dann die „Filzigkeit“ und das Teil hängt lappig-lustlos rum.

Feuchtigkeit mag das Teil auch nicht…

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vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Die Filzpappe😂 klemmt nur auf Grund ihrer „Pappigkeit“ da oben drin.

Ist ja auf der Fahrerseite auch nur hinter die Kante unten am  Armaturenbrett geklemmt.

Und mit den Jahren überwiegt dann die „Filzigkeit“ und das Teil hängt lappig-lustlos rum.

Feuchtigkeit mag das Teil auch nicht…

Danke, habe ich schön befürchtet:) Werde mir da etwas einfallen lassen um den Fetzen/Lappen zu fixieren. LG


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Du könntest einen halbwegs biegsamen Streifen Plastik aufkleben, dann wird die Abdeckung wieder genug Spannung haben.

Falls da schon sehr starke Falten drin sind, vorher bügeln!

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vor 19 Minuten schrieb Outliner:

lappig-lustlos

So fühle ich mich auch manchmal. 😉😆


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vor 7 Minuten schrieb Outliner:

Bügeln!😂

Ich glaube, dass da eher eine Wäschemangel oder Dampfpresse besser wäre. 


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vor 8 Stunden schrieb wetabi:

Wird denn die Filzpappe beim 450er irgnendwie befestigt oder nur so nach oben gedrückt?

Die wird über der Kante des Armaturenträgers rundum eingeklemmt und sitzt da normal auch fest und dicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Du könntest einen halbwegs biegsamen Streifen Plastik aufkleben, dann wird die Abdeckung wieder genug Spannung haben.

Falls da schon sehr starke Falten drin sind, vorher bügeln!

Schaue ich mir mal an, danke für den Tip. LG


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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