Moin,
ich sehe immer wieder auf der Autobahn Fahrzeuge mit seltsamen KFZ Kennzeichen. Bzw. eher ohne, die haben statt einem Kennzeichen einen Aufkleber mit einer Zahl mit 6 Ziffern. Die Größe der Zeichen ist deutlich kleiner als die von normalen Kennzeichen, vielleicht 1/2 oder 2/3, dementsprechend schlecht sind die zu lesen. Es handelt sich offenbar um neue PKW und Transporter, die in Richtung Osten unterwegs sind. Manchmal auch mehrere baugleiche Fahrzeuge im Konvoi. Ich vermute, es handelt sich um Neuwagenüberführungen nach Polen.
Kann hier jemand dazu näheres erzählen? Warum wieso wohin.... Vor allem interessiert mich die rechtliche Grundlage dieser Kennzeichen-Ersatz-Aufkleber. Sowas ist mir bisher unbekannt. Da die Fahrzeuge keine Nationalitätenkennzeichen haben und solche Überführungen ständig laufen, muß es sich offenbar um eine deutsche Regelung handeln.
Danke, Grüße, Hajo
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.